Druuf-Allianz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Druuf-Allianz war in der Raum-Zeit-Tangente ein Sternenreich, das aus einer Allianz zwischen Druuf und Maahks hervorging.

Allgemeines

Die Druuf-Allianz, die in der Tangente weite Teile der Milchstraße beherrschte, hatte ihr Zentrum auf Atlantis. Sie bestand im Wesentlichen aus einer Allianz zwischen Druuf und Maahks. Auf den Welten der Allianz lebten Angehörige zahlreicher Völker friedlich zusammen. (PR-Atlantis 2.8)

Druufonsav wacht als Polizei über die Sicherheit der Bürger. Mitglieder von Druufonsav werden häufig als Savs bezeichnet. (PR-Atlantis 2.5)

Geschichte

Im Jahr 8000 v. Chr. drangen die Druuf aus ihrem Universum in das Standarduniversum vor. Anders als in der originalen Zeitlinie ging Atlantis nicht unter, sodass sie dort nach der Zerstörung von Arkonis zunächst einen Brückenkopf und später ihr Zentrum errichten konnten. (PR-Atlantis 2.8)

Einige Jahre später, 13.669 Jahre vor der Epoche 10.304, griffen die Druuf mit zehntausenden Schiffen auf der Seite der Maahks in die Schlacht von Traversan ein und schlugen die Arkoniden vernichtend. Unmittelbar danach verkündeten sie die Gründung einer Allianz zwischen Druuf und Maahks, die später als Druuf-Allianz bekannt wurde, und deren Zentrum auf Atlantis war. In weiterer Folge zwangen sie die Arkoniden zur Kapitulation. Nach diesen Ereignissen beherrschte die Druuf-Allianz weite Teile der Milchstraße. (PR-Atlantis 2.8) Im Gegensatz zu den Wirren in der originalen Zeitlinie verlief die weitere Geschichte der Druuf-Allianz im wesentlichen friedlich. (PR-Atlantis 2.4)

Um die Epoche 10.300 war die Druuf-Allianz – wahrscheinlich bereits seit langer Zeit – Mitglied des Kol-Manischen Korrelats oder mit diesem zumindest assoziiert. (PR-Atlantis 2.1)

Ab der Ankunft von Perry Rhodans Gruppe traten in der Milchstraße zahlreiche Interferenzen auf, von denen sich einige im Einflussbereich der Allianz befanden; mindestens zwei befanden sich auf der Erde. Diese Interferenzen wurden vom Ritter der Tiefe Koomal Dom als Vorboten eines drohenden Transtemporalen Kollaps gesehen. Etwa ab dieser Zeit sah sich die Allianz auch den terroristischen Aktionen der Sklaven der Insel ausgesetzt, die eine Operationsbasis auf Atlantis gegründet hatten. (PR-Atlantis 2.7)

Quellen

PR-Atlantis 2.1, PR-Atlantis 2.4, PR-Atlantis 2.5, PR-Atlantis 2.7, PR-Atlantis 2.8