Schlafendes Heer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Schlafende Heer war eine aus 48.000 Kampfrobotern bestehende Armee, die von Hidden-X als Aktivwaffe eingesetzt wurde.

A588 1.JPG
Atlan 588
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Die Kampfroboter waren im Inneren einer der Dunkelwelten der Zone-X eingelagert. Sie waren inaktiv und konnten durch einen Erweckungsimpuls von Hidden-X aktiviert werden. (Atlan 588)

Alle Roboter hatten den gleichen Aufbau. Sie waren 25 Meter groß und erinnerten entfernt an Haluter. Sie hatten vier Arme und vier Beine sowie einen runden Kopf ohne erkennbare Sensoren. Die dunkle Außenhülle war mit Beulen, Stacheln und anderen Auswüchsen besetzt. Aus dem Kopf und den Schultern konnten verschiedene Abstrahlprojektoren für Waffen ausgefahren werden. Sie konnten starke transparente Schutzschirme aufbauen, die nur durch konzentrierten Punktbeschuss aus schweren Waffen geknackt werden konnten. Ihre überlegene Kampfkraft erzielten sie nicht zuletzt durch ihre extreme Beweglichkeit und Schnelligkeit. Wenn ein Roboter vernichtet wurde, löste er sich restlos auf. (Atlan 588)

Obwohl sie keine Lebewesen waren, konnten die Roboter telepathisch ausgespäht werden. (Atlan 588)

Geschichte

Hidden-X aktivierte das Schlafende Heer am 3. Dezember 3804 als letzte Aktivwaffe, nachdem die Solaner alle früheren Attacken überstanden hatten und sich anschickten, mit Hilfe des Hypervakuum-Verzerrers ins Hypervakuum vorzudringen. Die Roboter griffen die SOL und die CHART DECCON sofort an. Beide Raumschiffe gerieten in schwere Bedrängnis. Zahlreiche Roboter konnten ins Innere der SOL eindringen. Dabei nutzten sie Strukturlücken, durch die sich angeschlagene Beiboote des Hantelraumers in Sicherheit bringen wollten. Im Inneren der SOL konnten die riesigen Maschinen ihre volle Kampfkraft zwar nur in großen Hallen entfalten, dennoch richteten sie schwere Schäden an. Ihr Vormarsch konnte auch durch den massiven Einsatz eigener Kampfroboter der SOL nicht aufgehalten werden, da sie ständig Nachschub von draußen erhielten. Die außerhalb der SOL eingesetzten Shifts, Lightning-Jets, Space-Jets und Kreuzer konnten dies nicht verhindern. (Atlan 588)

Schließlich bildeten die Solaner Milizen, die die eigenen Roboter unterstützten. SENECA respektierte den Wunsch der Solaner, für die Heimat zu kämpfen, und behinderte die Menschen nicht. So kam es bald auch zu Verlusten an Menschenleben. Am 4. Dezember befahl Ursula Grown den Einsatz des Hypervakuum-Verzerrers gegen die SOL. Dadurch wurde ausschließlich der Zeitablauf der feindlichen Roboter um den Faktor 75 bis 76 verlangsamt (das entsprach dem Zeitablauf im Sternenuniversum), so dass sie jetzt leicht besiegt werden konnten. Einem gelang aber noch der Durchbruch in die CHART DECCON. Er beschädigte den Hypervakuum-Verzerrer so schwer, dass er für längere Zeit ausfiel. Das Schlafende Heer wurde schließlich restlos zerstört. (Atlan 588) Zuvor gelang es den in die SOL eingedrungenen Robotern aber noch, mindestens einen Hypnosender zu verstecken. Durch einen derartigen Sender wurde der Solaner Haile Newman dazu gebracht, einen Giftanschlag auf den Zyaner Bruce-Zy zu verüben. (Atlan 595)

Quellen

Atlan 588, Atlan 595