Hypnosender

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hypnosender waren Geräte unbekannter Funktionsweise, mit denen Lebewesen wie von einem Hypno zu Handlungen gezwungen werden konnten.

Allgemeines

Der einzige bekannte Hypnosender sah aus wie ein kleiner gläserner Ball. Er stammte entweder aus den Arsenalen von Hidden-X oder gehörte zur Ausrüstung des Schlafenden Heeres. (Atlan 595)

   ... todo: gewiss nicht der einzige bekannte Hypnosender, z. B. PR-TB 25, PR-TB 50, PR-TB 278, PR 534, PR 541, PR 1421 ...

Geschichte

Auf unbekannte Weise gelangte der Hypnosender in die Kabine des Solaners Haile Newman. Es wurde vermutet, dass das Schlafende Heer, das die SOL Anfang Dezember 3804 angegriffen hatte, verantwortlich dafür war. (Atlan 595)

Nach der Befreiung der SOL aus dem Zeittal und der Versetzung um zweieinhalb Jahre in die Zukunft nutzte Newman Skrempelecks Abwesenheit, um dessen Lehre für seine eigenen Zwecke einzusetzen und den High Sideryt sowie die Stabsspezialisten zum Rücktritt aufzufordern. Dabei handelte er unter dem Einfluss des Hypnosenders. So schreckte er auch vor dem Einsatz von Gift nicht zurück, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. (Atlan 595)

Blödel und Sternfeuer spürten Newman schließlich auf. Die beiden sowie Atlan und Bjo Breiskoll untersuchten seine Kabine, wo sie den Hypnosender entdeckten. Newman kam hinzu und wurde festgenommen. Er sollte von seinem Hypnoblock befreit werden. Der Hypnosender wurde in ein Energiefeld gehüllt und untersucht. (Atlan 595)

Quelle

Atlan 595