Schwarzball

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schwarzball ist eine Dunkelwolke in der Galaxie Manam-Turu.

Übersicht

Im Zentrum dieser ungewöhnlich dichten Dunkelwolke, die jegliche Ortungsstrahlen verschluckt, befindet sich eine lichtdurchflutete Zone, die von einem schwachen Energiefeld gegen das Dunkel abgeschirmt wird. Bis zur Oberfläche des künstlichen Planeten Stahlwelt sind es 11.000 Meter. Es herrscht eine konstante Temperatur von 17 Grad. (Atlan 777)

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde die JIKULST weit entfernt von Schwarzball von einem grünen, irrlichternen Leuchten erfasst und stark beschleunigt. Mit einem peitschenden Geräusch erlosch das grüne Leuchten. Der Bordpositronik war ebenso wie der Besatzung nicht klar, durch welches Kontinuum der Raumer eigentlich flog. Endlich stürzte die JIKULST in den Normalraum zurück. Die Sterne Manam-Turus waren wieder zu sehen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis das Schiff erneut von einer unbekannten Kraft gepackt wurde. Die JIKULST wurde in Richtung des Zentrums einer dunklen Zone gezogen. Die Triebwerke wurden abgeschaltet und die Energieerzeugung auf Leerlauf geschaltet. Das Schiff drang in die Dunkelwolke Schwarzball ein und landete auf Stahlwelt. (Atlan 777)

Ein Fluchtversuch der JIKULST endete mit der Zerstörung des Schiffes. Erst Fartuloon, Inua und Dennenhor gelang mit der KLINSANTHOR junior der Versuch, dem Zentralgehirn von Stahlwelt zu entkommen und den freien Raum Manam-Turus zu erreichen. (Atlan 777)

Quelle

Atlan 777