KLINSANTHOR junior

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KLINSANTHOR junior war ein Raumschiff, das im Innern von Stahlwelt gefunden wurde.

Technische Details

Der spindelförmige Schiffsrumpf war 30 Meter lang und durchmaß nicht mehr als fünf Meter. Die Schiffshülle war hellgrau und wies einen leichten silbernen Schimmer auf. (Atlan 777)

Das Innere des kleinen Raumschiffes bestand aus einer großen Zentrale, einer winzigen Kombüse und einer großen Sanitärzelle. Technische Einrichtungen wie ein Normalfunkgerät und eine Hyperfunkanlage waren vorhanden. Als Antrieb diente ein Impulstriebwerk für den unterlichtschnellen Flug und ein zweites Triebwerk für den Überlichtflug. (Atlan 777)

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde die KLINSANTHOR junior vom Zentralgehirn des Planeten Stahlwelt Fartuloon, Inua und Dennenhor zur Verfügung gestellt, um auf den Welten Manam-Turus nach Intelligenzwesen zu suchen, die bereit waren, die künstliche Welt zu besiedeln. (Atlan 777)

Fartuloon erhielt von kleinen Robotern eine Einschulung. Der Calurier war bald bereit, die KLINSANTHOR junior durch eine etwa sieben Meter durchmessende Startröhre an die Oberfläche zu fliegen. Nachdem die Roboter das Schiff verlassen hatten, aktivierte Fartuloon die Triebwerke. Die KLINSANTHOR junior bewegte sich durch die mehr als 5000 Kilometer lange Röhre. Das Schiff erreichte die von gelblichem Licht durchflutete Zone um Stahlwelt, drang in Schwarzball ein und beschleunigte immer mehr. Fartuloons Befürchtungen, dass das Schiff wie die JIKULST explodieren könnte, bewahrheiten sich glücklicherweise nicht. Die KLINSANTHOR junior verließ Schwarzball und fand sich zwischen den Sternen Manam-Turus wieder. Drei Hyperfunksprüche an Atlan wurden in altarkonidischer Sprache ausgeschickt. Während eines Zwischenstopps auf einem Planeten, auf dem Dennenhor einen Braten schoss und der Aufnahme von Frischwasser, wurde eine Antwort der STERNSCHNUPPE aufgefangen. Die KLINSANTHOR junior nahm Kurs auf das Psionische Tor. (Atlan 777)

Bei der Ankunft im Ukenzia-System gelang es nicht, das Tor zu orten. Die STERNSCHNUPPE sendete ein Peilsignal und lotste die KLINSANTHOR nach Yumnard. Unweit der STERNSCHNUPPE setzte das Raumschiff von Stahlwelt auf. (Atlan 777)

Quelle

Atlan 777