Sebor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Sebor war der Leiter des Komitees der Neun auf dem Planeten Loan.

Geschichte

Sebor wollte den an Mikhate leidenden Pfauchonischen Propheten Tieger von der Zeremonie der ersten Einnahme von gabrauni-zisz ausschließen, da er der Meinung war, dass Tieger die ganze Zeremonie nicht verstehen würde. Er ließ sich jedoch von Tiegers Mutter Lemna überzeugen. Tieger durfte an der Zeremonie teilnehmen. (PR 2132)

Am Tag der Zeremonie sah Tieger in seiner ersten durch die Einnahme von gabrauni-zisz hervorgerufenen Vision den Tod von zwei Söhnen eines Prinzenkriegers. Sebor verschwieg diese Vision dem Prinzenkrieger, denn er fürchtete, dass die Vision sich als Unsinn herausstellte und Schande über ihn brachte. (PR 2132)

Die Vision traf ein, und Lemna verlangte, dass Tieger zur weiteren Ausbildung auf den Planeten Phitter ins Kloster Follmonk gebracht wurde. Sebor wollte ihm diese Ehre nicht erweisen, aber als Lemna drohte, den Prinzen von der Vision zu unterrichten, gab er nach. (PR 2132)

Quelle

PR 2132