Sevthoo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten im Sevmadurant-System. Für die Welt der Eisernen Reserve, siehe Sevthoo (Eiserne Reserve).
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Stadt Thoodid. Für weitere Bedeutungen, siehe: Thoodid (Begriffsklärung).

Sevthoo (gond.: »Neu-Thoo«) ist ein Planet der Sonne Sevmadurant (gond.: »Neu-Madurant«) (PR 2939, S. 21) in der Galaxie Sevcooris.

Allgemeines

Wie bereits auf der Heimatwelt Thoo geschehen, bauten die Thoogondu auch auf Sevthoo eine Hauptstadt namens Thoodid auf. (PR 2939, S. 22)

Geschichte

Gut tausend Jahre nach dem Zerwürfnis mit ES (28.461 v. Chr.) erreichte die Goldene Karawane die Galaxie Theuershavd (später: Sevcooris). Sevthoo war die erste der dort von den Thoogondu besiedelten Welten. (PR 2939, S. 21)

Anmerkung: Jahrtausende Jahre später, während der Herrschaft von Narashim, bekam Joomhindra die Erlaubnis, einen Planeten zu besiedeln, den sie auf den Namen Sevthoo taufte. Es handelte sich dabei allerdings um eine andere Welt. (PR 2944, S. 8)

Quellen

PR 2939, PR 2944