Seypaahk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Seypaahk war im Jahre 2405 auf Central-Station stationiert. Er wurde dort als Sektionschef für Schleuse Sieben eingesetzt.

Erscheinungsbild

Er war groß, hatte ein eckiges Gesicht und trug schulterlanges Haar.

Charakterisierung

Seypaahk war sehr temperamentvoll.

Geschichte

Als Miras-Etrin seinen Freund Farnish verhaften ließ, wurde Seypaahk zum Gegner des Meisters der Insel. Seypaahk nahm Kontakt mit dem bereits enttarnten terranischen Kommando unter Major Don Redhorse auf, das sich auf Befehl von Miras-Etrin frei in der Station bewegen durfte. Seypaahk informierte die Terraner über Farnish in der Hoffnung, dass er von diesen befreit werden könnte. Allerdings handelte es sich dabei um ein abgekartetes Spiel des MdI, der über alle Vorgänge Bescheid wusste und nur einen Vorwand suchte, um Seypaahk ebenso wie Farnish aus dem Verkehr zu ziehen.

Als die Station vom Maahk Grek 1 in Brand geschossen war und zu explodieren drohte, schlug Seypaahk Miras-Etrin vor, zur Schleuse Sieben zu kommen, weil diese wahrscheinlich am längsten intakt bleiben würde. Miras-Etrin sagte zu. Er wollte sich mit einem Transportschiff von Central-Station absetzen. Während Miras-Etrin auf dem Weg zur Schleuse den Tod fand, ist über das weitere Schicksal von Seypaahk nichts bekannt. Wahrscheinlich kam er bei der Explosion der Station ums Leben.

Quelle

PR 293