Shassonart

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Shasson)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Shassonart, auch als »der Gerechte« bekannt, war ein Insasse im Scuul ORIVAR. Seine Ehefrau war Baadri, seine Kinder hießen Zazanoo und Banoozard.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1551 NGZ war er ein alter Mann. Sein Gesicht und sein Knochenpanzer waren mit Narben übersät. (PR 2902, S. 44)

Charakterisierung

Shassonart war sehr charismatisch. Er galt als die ultimative Instanz bei allerlei Streitfragen unter den Gefangenen, und ihr Wohl lag ihm sehr am Herzen. (PR 2902, S. 44)

Geschichte

Anfang Oktober 1551 NGZ führte Shassonart den bedeutenden Tryst Shasson an. (PR 2902, S. 21) Er wurde von dem Rettungsteam um Farye Sepheroa-Rhodan aufgesucht und von Donn Yaradua dahingehend beeinflusst, dass er den Galaktikern seine Geschichte erzählte. Demnach sollte er seine Familie unter dem Einfluss von Zäh-Silber getötet haben. Yaradua schaffte es, dass Shassonart ihm von dem geplanten Arenakampf erzählte, an dem drei der Gesuchten bald teilnehmen sollten. Tatsächlich fand das Rettungsteam mit Hilfe dieser Angaben Ben Jello, Lua Virtanen und Vogel Ziellos. Shassonart wusste ebenfalls, dass Gucky sofort nach der Ankunft im Scuul in den Para-Neutralisator gesteckt worden war. (PR 2902, S. 44-47)

Der alte Thoogondu begleitete das Team zu den Arenakämpfen und wurde dort in einem Tumult von dem Observanten Basiir niedergestochen. Yaradua und der inzwischen befreite Gucky versuchten erfolglos, ihn zu retten. Dabei fanden sie heraus, dass Shassonarts Erinnerungen an seine brutale Tat künstlicher Natur waren. Die beiden entfernten diese falschen Erinnerungen und ließen den alten Mann in dem Bewusstsein sterben, dass seine Familie immer noch lebte. (PR 2902, S. 51-55)

Anmerkung: Shassonarts falsche Erinnerungen waren der erste Hinweis auf die im Gondunat verwendete Strafe der Gedächtnisbuße.

Nach dem Tod Shassonarts übernahm Doojon die Rolle des Oberhauptes des Trysts. (PR 2902, S. 56)

Quelle

PR 2902