Shaveena Deb

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Shaveena Deb war im Jahre 1469 NGZ Kommandantin und Leiterin der Sonnenforschungsstation AMATERASU.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Im Jahre 1469 NGZ war sie etwa 65 Jahre alt, korpulent und ruhte in sich selbst. Sie galt als mütterlicher Typ. Aufgrund ihrer Vorliebe für Wikipedia-logo.pngIrish Coffee wurde sie auch die »Kaffeetante« genannt. Auf der AMATERASU wurde sie stets von einer mobilen Kaffeemaschine begleitet, die sie liebevoll »Herr Bohne« nannte. Obwohl sie eine Sonnenforschungsstation leitete, galt sie nicht gerade als wissenschaftliches Genie. Dafür lag ihre Stärke in der Politik und der Organisation von Finanz- und Sachmitteln, um die Station weiter betreiben zu können. (PR 2607, PR 2617)

Geschichte

Nachdem das Solsystem im September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war und Nagelraumer der Spenta in Sol eingedrungen waren, begaben sich Reginald Bull und die Telepathin Shanda Sarmotte auf die AMATERASU. Shaveena Deb unterstützte Sarmotte bei dem Versuch, mentalen Kontakt mit den Spenta im Inneren von Sol aufzunehmen (PR 2607). Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Spenta planten, mit Hilfe von Ephemerer Materie eine Fimbul-Kruste um Sol zu errichten und dann die Sonne auszulöschen, sollte die AMATERASU die exakte Position der Nagelraumer an eine LFT-Flotte melden, die außerhalb der Sonne wartete, damit diese die Nagelraumer unter konzentrierten Punktbeschuss nehmen und so zerstören konnten. Dazu kam es aber nicht, da der Koch Korbinian Boko die Sonnenforschungsstation mit Hilfe seiner Paragabe als Raum-Inverter in ein »Klause« genanntes Mikrouniversum versetzte. (PR 2616)

Bis zum 29. September 1469 NGZ verblieb die AMATERASU in dem Mikrouniversum, das Korbinian Boko erschaffen hatte. Dann gelang es Shanda Sarmotte endlich, über einen mentalen Kontakt Boko davon zu überzeugen, die Sonnenforschungsstation aus seiner Klause zu entlassen. Allerdings hatten die Spenta in der Zwischenzeit die Fimbul-Kruste um die Sonne fertiggestellt, die AMATERASU befand sich in deren Innerem und hatte aufgrund fehlender Hyperraum-Triebwerke keine Chance, daraus zu entkommen. Daher überredete Sarmotte Boko, seine Klause noch ein zweites Mal zu errichten. Alle Besatzungsmitglieder der AMATERASU versammelten sich daraufhin in der Kommandokorvette, und es gelang, die Korvette in Bokos Klause so zu steuern, dass die Fimbul-Kruste durchbrochen werden konnte. (PR 2617)

Quellen

PR 2607, PR 2616, PR 2617