Vodyan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Shopiltee)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vodyan ist ein Planet der gleichnamigen Doppelsonne Vodyan. Der Planet ist die Heimatwelt der Vodyanoi.

Übersicht

Der Planet befindet sich in der Nähe eines violetten Sternennebels in einer Seitentrasse der üblichen Routen des Pantopischen Gewebes. Vodyan ist eine heiße Welt, die ihm Jahre 1458 NGZ circa 50 Millionen Bewohner hat. (Die Tefroder 1)

Der Planet wurde wenige Jahrzehte zuvor verseucht, wobei mehr als die Hälfte der Vodyanoi ihr Leben verloren. Seitdem ist die Atmosphäre zwar atembar, leuchtet aber fahlgrün. Überall auf dem Planeten befinden sich Mahnmale, die an dieses Ereignis erinnern sollen. (Die Tefroder 1)

Shopiltee

Shopiltee ist eine Stadt auf Vodyan. Die Residenz des Bürgermeisters wurde über einem so genannten Platz der Erinnerung errichtet, einem von vielen Mahnmalen und Grabstätten auf dem Planeten. Im Zentrum des Platzes schwebt eine stilisierte Weltkugel, umgeben von grünem Nebel, in dem sekundenlange Holografien von schrecklich verzerrten Vodyanoi-Fratzen projiziert werden. (Die Tefroder 1)

Geschichte

Anfang 1458 NGZ wurde Vodyan von den Gui Col-Piraten überfallen und sollte tributpflichtig gemacht werden. Cha Panggu näherte sich dem Planeten mit der CHAJE, vernichtete die Raumverteidigung und begann mit den üblichen Maßnahmen zur Unterdrückung der Vodyanoi. Landetruppen wurden abgesetzt, viele Vodyanoi wurden interniert. Cha Panggu und sein Meisterschüler Fenji Eichach quartierten sich beim Vodyanoi-Bürgermeister Zatronija in Shopiltee ein und terrorisierten dessen Familie. (Die Tefroder 1)

Als weitere Maßnahme, mit der jeglicher Widerstand im Keim erstickt werden sollte, wurden Tabuzonen eingerichtet. Wer sie betrat, wurde sofort getötet. Sie wurden für die Vodyanoi unsichtbar markiert, so dass sie ihre Grenzen durch »Versuch und Irrtum« herausfinden mussten. Die Besetzung des Planeten endete im März, als Goldsegler der Erleuchteten Kauffahrer erschienen und die CHAJE vertrieben. Das Schicksal der Gui Col, die nicht rechtzeitig zur CHAJE zurückkehren konnten, ist unbekannt. Es dürfte jedoch nicht erfreulich gewesen sein. Auch ist unklar, welche Pläne die Erleuchteten Kauffahrer mit Vodyan hatten. (Die Tefroder 1)

Quelle

Die Tefroder 1