Sicker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sicker war ein mit dem Entweichen der Proto-Eiris verbundenes Phänomen im Habitat Shudragad.

Eigenschaften und Auswirkungen

Das Phänomen war von hyperenergetischer Natur und wurde durch die aus einem Eiris-Silo entweichende Proto-Eiris verursacht. Es erstreckte sich über das ganze Habitat Shudragad und die Bestimmung seines Ursprungs war kompliziert. Shugsche Wissenschaftler ermittelten, dass es eine Energieform war, die aus dem Prud-Stratum in den Normalraum einsickerte (daher der Name). Es hatte die Form eines tropfenförmigen Schimmers, der direkt in der Luft entstand, zerplatzte und in einem Regen von gleißenden Funken niederging. Diese Funken waren in der Lage, selbst aktivierte HÜ-Schirme zu passieren. Berührten sie den Körper eines intelligenten Wesens, begann bei ihm der Sickerschub. (PR 2981, S. 18, 39, 41)

Der Sicker beschleunigte die wissenschaftliche Intuition der Shug – nicht jedoch deren Fähigkeit zur Arbeit. Dies führte, besonders im Fall von Naturwissenschaftlern und Technikern, zum zwanghaften Berechnen von komplizierten Gleichungen und zur Aufstellung von Theoremen, die nach dem Ende eines Sickerschubs teilweise wieder vergessen wurden. (PR 2981, S. 39, 41–42)

Die gesundheitlichen Folgen eines stundenlangen Sickerschubs waren unterschiedlich, teilweise jedoch gravierend. Neben den typischen Erschöpfungszuständen bestand die Gefahr des Ausbruchs einer Geisteskrankheit. Wissenschaftlich unbeleckte Fremde schwebten sogar in Lebensgefahr, da es bei ihnen zum Herzstillstand kommen konnte. Beispielhaft ist hier Fitzgerald Klem zu nennen, der von Atlan nach einem Sickerschub reanimiert werden musste. (PR 2981, S. 39, 42)

Bekannte Erforscher

Geschichte

Der Sicker tauchte erstmals etwa 1522 NGZ ausschließlich im Habitat Shudragad auf. Er führte zu einer signifikanten Beschleunigung der Grundlagenforschung der Shug, wodurch vor allem die Lee profitierten. Mit der Zeit kam es immer öfter zu Sickerschüben, bis sie im Juni 1552 NGZ ihr Maximum erreichten. Die wahre Natur dieses Phänomens wurde dann von Ashag und Sichu Dorksteiger erkannt. Die dafür verantwortliche Proto-Eiris wurde abtransportiert, wodurch der Sicker gestoppt wurde. (PR 2981)

Quelle

PR 2981