Mohennas

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Signer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mohennas sind ein Volk vom Planeten Mohenn.

Anmerkung: Laut Atlan 834 nennen sich die Metagyrrus selbst Mohennas.

Erscheinungsbild

Die Hominiden sind im Schnitt etwa 1,80 Meter groß. Die Haut ist von dunkelgrauer Farbe. Das ebenfalls hellgraue Haar entsprießt dem Kopf in Form eines hochstehenden Schopfes. Auf dem Rücken findet sich eine hellgraue kurze Mähne. (Atlan 726)

Die Mohennas sind in weite Blusen gekleidet. Dazu werden sowohl von Männern als auch von Frauen gelbe Pluderhosen und weiche rote Stiefel getragen. In die Haut sind wasserhelle funkelnde Kristalle eingelassen. small>(Atlan 726)

Gesellschaft

Stammeskultur

Das Volk der Mohennas ist in zwei Stämme gegliedert, die Signer und die Xorer. small>(Atlan 726)

Signer

Die Signer sind die Landwirte unter den Mohennas. Wie die Xorer leben auch sie auf dem Hauptkontinent Dorkh. Sie beschäftigen sich mit Ackerbau, Viehzucht und sind fleißige und friedliebende Handwerker. small>(Atlan 726)

Xorer

Die Xorer leben auf dem Hauptkontinent Dorkh und gelten bei ihren Nachbarn, den Signern, als barbarische Nomaden. Sie überfallen oftmals die umliegenden Völker und rauben sie aus. small>(Atlan 726)

Reittiere

Als Reittiere dienen ihnen vierbeinige Huftiere mit silbergrauem Fell und weißen Mähnen und Schwänzen. Auf der Stirn des langgezogenen Schädels findet sich ein elfenbeinfarbenes, unterarmlanges Horn. Bunte Decken sind auf dem Rücken der Tiere mit Bauchgurten befestigt. Mit vier Lederriemen, von denen je zwei auf einer Seite der kleinen roten »Gesichtsmaske« befestigt ist, wird das Tier gelenkt. small>(Atlan 726)

Religion

Um ihren Göttern zu huldigen, errichten die Mohennas Steinkreise mit aufgerichteten Monolithen, von denen je zwei von einem dritten Stein überlagert werden. small>(Atlan 726)

Bekannte Mohennas

Geschichte

Zu der Zeit, als die Zeit-Transfer-Kapsel mit Goman-Largo, Anima und Neithadl-Off auf Mohenn eintraf, lagen die Signer mit den Xorern im Krieg. Die Signer konnten die Angreifer nicht aufhalten und wurden immer weiter zurückgedrängt. Dörfer wurden in Brand gesteckt, Kornkammern und Viehställe geplündert, Frauen geschändet und Alte erschlagen. Die Signer wussten sich keinen Rat mehr und flehten ihre Götter um Beistand an. Die Zeit-Transfer-Kapsel landete und die Götter stiegen aus. Goman-Largo, Anima und Neithadl-Off wurden zu einem Festmahl geladen. Als Gegenleistung sollten sie die Signer in ihrem Kampf gegen die Xorer unterstützen. small>(Atlan 726)

Während der Nacht überfielen Xorer unter dem Kommando von Narunn das Zeltlager der Signer. Sie verschleppten Anima und Neithadl-Off. Währenddessen entdeckte Goman-Largo durch Hinweise Nussels unterhalb der Sandsteinplattform, auf der die Zeit-Transfer-Kapsel gelandet war, die Überreste einer ehemaligen Zeitgruft, in der Trümmerstücke einer anderen Kapsel entdeckt wurden. small>(Atlan 726)

Anima und Neithadl-Off wurden befreit. Nachdem Narunn das Steuergerät zur Zeit-Transfer-Kapsel zurückgebracht hatte, wurde er von Anima getötet. Das Time-Shuttle war wieder einsatzbereit. small>(Atlan 726)

Quelle

Atlan 726