Silberkugel B

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei der Silberkugel B handelt es sich um eine von acht Silberkugeln, die in der Stardust-Felsnadel auf dem Planeten Aveda im Stardust-System gefunden wurden. Zur Unterscheidung erhielten sie die Kennbuchstaben A–H. Die Silberkugel B wurde im Mai 1463 NGZ vom Jaranoc Kardo Tarba gesteuert.

Technische Details

Siehe: Silberkugel.

Geschichte

Ab dem 23. Februar 1463 NGZ wurde die Silberkugel B zur Bergung der durch die Entität VATROX-VAMU geschwächten Bevölkerung im Stardust-Sonnensystem verwendet. Zwei Tage zuvor testeten Eritrea Kush mit der Silberkugel E und Timber F. Whistler mit der Silberkugel A bereits die Möglichkeiten der Silberkugeln. (PR 2560, S. 54)

Auch kam die Silberkugel B beim gescheiterten Angriff auf die Handelssterne des Forschungszentrums TZA'HANATH der Frequenz-Monarchie zum Einsatz. (PR 2580)

Am 10. Mai 1463 NGZ flogen Kardo Tarba als Pilot der Silberkugel B und Icho Tolot als Pilot der Silberkugel A zur Schneise, um dort in das in ihren Augen sinnlose Abschlachten zwischen Kegelstumpfraumern der Jaranoc und Schlachtlichtern der Frequenz-Monarchie einzugreifen. Tolot und Tarba forderten die Jaranoc zum Rückzug auf, und als dies abgelehnt wurde, forderte Tarba den Anführer der Jaranoc, Rekner Lurrio, zu einem rituellen Zweikampf auf. Tarba siegte, Lurrio starb, doch als die Schlachtlichter daraufhin den abziehenden Jaranoc in den Rücken fielen, griffen die beiden Silberkugeln aufseiten der Jaranoc in das Geschehen ein, und alle Schlachtlichter wurden vernichtet. (PR 2587)

Als dann Perry Rhodan in der Nähe des namenlosen Mondes, auf dem Kardo Tarba gegen Rekner Lurrio gekämpft hatte, eine Spur fand, die auf das PARALOX-ARSENAL hinzudeuten schien, waren es Eritrea Kush, Icho Tolot und Kardo Tarba in ihren Silberkugeln, die die ebenfalls anwesenden Raumschiffe der Frequenz-Monarchie und der Jaranoc in Kämpfe verwickelten und so Rhodan die Zeit verschafften, einen Felsbrocken zu bergen, in dessen Innerem kurz darauf eine Silberkugel mit Lotho Keraete gefunden wurde. (PR 2590)

Nachdem die Wiederherstellung des PARALOX-ARSENALS gelungen war, kam es zu einem Treffen von Perry Rhodan mit dem Frequenzfolger Sinnafoch. Kardo Tarba und Icho Tolot in ihren Silberkugeln dienten Rhodan dabei als Rückendeckung (PR 2594). Kurz darauf flogen die Piloten der Silberkugeln, darunter auch Kardo Tarba, Angriffe auf die Jaranoc VATROX-VAMUS, die versuchten, die Position des PARALOX-ARSENALS auszuspionieren. Dabei wurden zahlreiche Kegelstumpfraumer der Jaranoc zerstört. (PR 2595)

Als dann kurz darauf das PARALOX-ARSENAL in die Nähe von TALIN ANTHURESTA und von Wanderer versetzt worden war, versuchte Kardo Tarba mit seiner Silberkugel und gemeinsam mit den anderen Silberkugeln das ARSENAL gegen einen Zugriff durch VATROX-VAMU abzuschotten. (PR 2598)

Wenig später, am 11. Mai 1463 NGZ, erschien die Superintelligenz ES in Gestalt eines alten Mannes in der Zentrale von MIKRU-JON und forderte Perry Rhodan auf, ihn zum PARALOX-ARSENAL zu fliegen. Zu diesem Zweck ließ Rhodan von den übrigen Silberkugeln, also auch von der Silberkugel B, einen Kreis bilden, dessen Mittelpunkt MIKRU-JON einnahm. Diese Konstellation wurde an der Vorderseite der Sektorknospe QUEEN OF ST. LOUIS angekoppelt. Kardo Tarba wechselte wie auch die übrigen Piloten der anderen Silberkugeln in die Zentrale von MIKRU-JON, und so flog man dann in Richtung des ARSENALS. Als man sich dem ARSENAL bis auf eine geringe Distanz genähert hatte, lösten sich die übrigen Silberkugeln aus der Konstellation und begannen sich aufzulösen und mit dem ARSENAL zu verschmelzen. Die Silberkugel H, die sich schon zuvor mit MIKRU-JON verbunden hatte, verschmolz nun endgültig mit dem Obeliskenraumer und verlor dabei die Fähigkeit, sich zu ihrer vollen Größe auszudehnen. (PR 2599)

Quellen

PR 2560, PR 2580, PR 2587, PR 2590, PR 2594, PR 2595, PR 2598, PR 2599