Sindbad Tibilli

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Sindbad Tibilli war ein Mathematiker und der Leiter der Logo-Oase von Shonaar.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 1552 NGZ etwa achtzig Jahre alt. Der Terraner war hager. Sein durchgeistigtes Gesicht war von schlohweißem Haar umgeben. (PR 2961, S. 13)

Charakterisierung

Der Terraner verfügte über eine gehörige Portion Sendungsbewusstsein und trat manchmal unangenehm machtbewusst auf. Er war ein begnadeter Mathematiker. (PR 2961, S. 13)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war Tibilli ein Anhänger des Techno-Mahdi und der Leiter der Logo-Oase von Shonaar. Am 4. April dieses Jahres informierte er Adam von Aures, der gerade in Shonaar weilte, von der Ankunft der GOS'TUSSAN II am äußersten Rand des Solsystems. Aures zeigte sich kaum beeindruckt, da er vor Kurzem Gaumarol da Bostich eine erneute Einladung zukommen ließ. (PR 2961, S. 13–14)

Mitte April 1552 NGZ war Tibilli ein Mitglied des vom Techno-Mahdi gegründeten Wohlfahrtsrates. (PR 2973, S. 9)

Quellen

PR 2961, PR 2973