Siyssen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Siyssen war ein Wesen im Dienst des Atopischen Tribunals und lebte auf der Raumstation ANNDRIM.

Erscheinungsbild

Er hatte zwei Beine, einige Arme mehr als ein Terraner und einen Raubtierschwanz. Sein Körper wurde von fliegenden Robotern mit bunten Drahtschnüren aufrecht gehalten. In seinem platten Gesicht mit zwei Augen waren unregelmäßig mehr als ein Dutzend meist schlaff herunterhängende perforierte Rüssel verteilt, durch die Siyssen immer wieder geräuschvoll Luft einsaugte. Er strömte einen intensiven Geruch nach Rosen und Hyazinthen aus. (PR 2822)

Die fliegenden Roboter waren auch dafür zuständig, auf Zeichen Siyssens seine Rüssel mit ihren Drähten anzuheben. Unter diesen befand sich jeweils eine Riechöffnung mit dichtem Haarwuchs. (PR 2822)

Charakterisierung

Aufgrund seines extrem gut ausgeprägten Geruchssinns war er ein sehr guter Beobachter. (PR 2822)

Geschichte

Im Jahre 2271 NGZ nach ATLANC-Bordzeit lebte Siyssen auf der Raumstation ANNDRIM im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Andrabasch. Das offenbar sehr alte Wesen war bereits seit langer Zeit für die Überprüfung der im Limbus von Andrabasch ankommenden Raumschiffe zuständig und hatte auch schon die CHUVANC inspiziert. Unter anderem von seinem Urteil hing es ab, ob das jeweilige Schiff die Genehmigung bekam, in die Jenzeitigen Lande weiterzufliegen. (PR 2822)

Nach der Ankunft der ATLANC bei Andrabasch entsandte der Konfigurator ANNDRIMS Siyssen auf das ehemalige Atopenschiff. Das Wesen wurde dort von Atlan und den drei Geniferen Shukard und Vogel Ziellos sowie Lua Virtanen empfangen. Siyssen demonstrierte dort seinen überragenden Geruchssinn, indem er sogar bauliche Veränderungen an der ATLANC feststellen konnte. (PR 2822)

Außerdem gab er dem Arkoniden einige Ratschläge seine drei Begleiter betreffend. Er behauptete, Vogel Ziellos und Lua Virtanen würden einander anziehend finden, was zu Komplikationen mit Vogels Bruder Shukard führen könnte. Atlan riet ihm daraufhin, sich um seine Aufgabe die ATLANC betreffend zu kümmern und das Management seines Teams gefälligst ihm zu überlassen. (PR 2822)

Nachdem Atlan und seine Begleiter nach ANNDRIM übergewechselt waren, begann Siyssen mit der Inspektion der ATLANC. (PR 2822)

Quelle

PR 2822