Skoldi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Skoldi war ein Somer und Söldner des Hatuatano.

Erscheinungsbild

Seine Arme waren hellgrün gefiedert, die Flaumfedern auf dem Kopf waren dagegen hellgrau und wiesen weiße Stellen auf. Der Schnabel war ockerfarben. Wie viele andere Somer hatte er klapperdürre Beine. (PR 1307)

Geschichte

Skoldi gehörte einst als Kämpfer zum Tross von Ijarkor. Er strebte den Rang eines Kodexwahrers an. Als bekannt wurde, dass er die Dokumente über seine Upanishad-Ausbildung gefälscht hatte, musste er untertauchen. Auf dem Planeten Eklitt verdingte er sich als Schatzsucher für seinen Artgenossen Paldeor, der ihm einen Kampfanzug »Marke Eigenbau« zur Verfügung stellte. (PR 1307)

Mitte Dezember 445 NGZ ließ er sich von dem Gavvron Lainish als Söldner anwerben und nahm an dessen Husarenstück teil. Die HIVVRON flog den Mond Majsunta an. Lainish entführte zusammen mit Alaska Saedelaere, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zu seiner Besatzung gehörte, einen Ableger der Hermaphroditischen Präkognostiker. (PR 1307)

Anfang März des Jahres 446 NGZ steuerte Lainish mit der HIVVRON das Heldorsystem in der Galaxie Trovenoor an. Lainish nahm an der Kalydonischen Jagd teil. Skoldi blieb in Reserve. (PR 1316)

Quellen

PR 1307, PR 1316