Kodexwahrer

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kodexwahrer waren Beauftragte der Ewigen Krieger, die die Einhaltung des Kriegerkodex überwachten.

Allgemeines

Kodexwahrer wurden zumeist auf Planeten eingesetzt, teilweise kontrollierten sie auch die Heraldischen Tore. Wenn sie der Meinung waren, dass die Planetenbevölkerung von der Lehre des Permanenten Konflikts beziehungsweise vom Kriegerkodex abwich, standen ihnen verschiedene Mittel zur Verfügung, um gegen die Abweichler vorzugehen. Sie konnten veranlassen, dass das Heraldische Tor deaktiviert wurde, so dass der betreffende Planet isoliert war. Außerdem konnten sie militärische Unterstützung anfordern. In letzter Konsequenz hing die Existenz der Planetenbevölkerung von den Entscheidungen des Kodexwahrers ab.

Bekannte Kodexwahrer

Quellen

PR 1288, PR 1294, PR 1308, ...