Koordinierendes Konzil

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Solidartaman)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Koordinierende Konzil stellte in der prästellaren Phase der Lemurer die Regierung dar.

Übersicht

Es setzte sich ursprünglich aus den sieben Solidartamanen des Großen Solidars zusammen.

Die Solidartamanen standen den Direktoren der 49 Solidare (vergleichbar mit Ministerien) vor und konnten diese mit Mehrheit berufen und absetzen.

Der Tagungsort befand sich im Gebäude des Absoluten Verdiensts auf einer Insel der Stadt Pataah auf Lemuria. Den Fußboden des zentralen Saals des Absoluten Verdiensts zierte ein Mosaik aus zehntausenden farbigen Steinen, welches den Kampf der Lemurer gegen die Konos darstellte.

Anmerkung: Die Ähnlichkeit des später auf zwölf Mitglieder reduzierten Koordinierenden Konzils des Großen Solidars mit dem Zwölferrat des Großen Tamaniums ist auffällig. Auch zwischen den 50 Solidaren Komitees und ihren Primärsolidaren und den 50 Hohen Tamräte (Tamaron) von Lemur könnte es Zusammenhänge geben.

Geschichte

4540 dha-Tamar / 51.860 v. Chr.

Darhan Gephelos war der Erste Solidartaman.

4560 dha-Tamar / 51.840 v. Chr.

Die amtierende Erste Solidartamanin weigerte sich, einer Warnung Levian Paronns zu folgen. Ein fremder Kugelraumer (der mittels Zeitreise erschienene Bestienraumer SHAKAN) hatte zuvor aller Wahrscheinlichkeit nach die TIRHATO vernichtet, und Herbon Amodt, Dirigent des Raumfahrt-Solidars, hatte die beiden unbewaffneten Transporter HEGRION und DARLOS auf Rendezvouskurs mit dem Kugelraumer befohlen. Die Erste glaubte an ein Missverständnis, während Paronn vor dem von ihm schon lange verkündeten »Feind« warnte. Die Sternenarchen AKAN HATA und HENTECK AVRAM vernichteten auf Befehl Paronns und entgegen die strikte Anweisung der Ersten den Angreifer.

In den Folgejahren kam es zu Spannungen im Konzil. Die Erste Solidartamanin, die Paronn sein eigenmächtiges Handeln nicht verzeihen konnte, forderte ein Verbot der Sternensucher. Der Vierte und Fünfte Solidartaman waren dagegen für eine Förderung des Projekts EXODUS.

4564 dha-Tamar / 51.836 v. Chr.

Die Erste Solidartamanin sah im Exodus zehntausender Lemurer auf den Sternenarchen eine massive Schwächung der lemurischen Wirtschaft und machte dies auch für die mangelnden Erfolge der Klimaforschung zur Bekämpfung der anbrechenden Eiszeit verantwortlich. Sie ließ ihren Mitstreiter Herbon Amodt ein Gesprächsangebot an Levian Paronn und Deshan Apian aussprechen. In Herbon Amodts Büro forderte die Erste Paronn ultimativ auf, das Projekt EXODUS einzustellen. Als sich Paronn weigerte, schoss sie mit einer Pistole mehrfach auf ihn. Paronn, der eine solche Entwicklung erahnt hatte, aktivierte den an seinem Körper versteckten Prototypen eines Schirmfeldgenerators. Die Kugeln prallten ohne Wirkung ab. Die Erste wurde überwältigt und zusammen mit Amodt ihres Amtes enthoben.

4589 dha-Tamar / 51.811 v. Chr.

Das Projekt EXODUS wurde als Sternensucher-Solidar zum 50. Solidaren Komitee ernannt und stellte im mittlerweile auf 13 Mitglieder erweiterten Koordinierenden Konzil einen eigenen Solidartaman.

Quelle

Lemuria 3