Soon'Kum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Soon'Kum war eine Roxharin.

Geschichte

Im Juli 3791 war Soon'Kum die Gefährtin von Phin'Sar in der Blauen Stadt auf dem Planeten Chail. Sie war ein Opfer der Intrigen, die Y'Man spann. Der Roboter gaukelte dem Adjutanten des Verwalters vor, eine Nachricht von Soon'Kum für ihn zu haben. Sie wollte diesen in ihrer Unterkunft treffen. Dadurch, dass der Mann in der Rüstung von der Information an Phin'Sar Abstand nahm, forderte er eine immense Ausweitung seiner Bewegungsfreiheit. (Atlan 530)

Als Beng'Tut den Mann in der Rüstung erneut aufsuchte, war diesem klar, dass der Roxhare bei Soon'Kum abgeblitzt war. Er trug deutliche Spuren der nächtlichen Begegnung. Y'Man schlug vor, irgendwie zu verhindern, dass Soon'Kum mit dem Aufseher sprechen konnte. (Atlan 530)

Gegen Mittag des nächsten Tages herrschte plötzlich große Aufregung. Soon'Kum war schwer erkrankt. Beng'Tut erklärte gegenüber Y'Man, dass die Roxharin die nächsten zwei Tage bewusstlos waren und sich bei ihrem Erwachen an nichts mehr erinnern würde. (Atlan 530)

Phin'Sar erhielt die Nachricht, dass sich Soon'Kums Zustand besserte. Am Abend schlugen die Ärzte aber Alarm. Die Lebenszeichen der Roxharin wurden schwächer. Sie kämpfte mit dem Tod. Die Mediziner waren ratlos. Beng'Tut verdächtigte im Gespräch mit Phin'Sar den Mann in der Rüstung, für den Zustand Soon'Kums eventuell verantwortlich zu sein. Das Quartier des Fremden wurde durchsucht und ein Toter gefunden, der allem Anschein nach Y'Man war. (Atlan 530)

Mit dem Einsatz roher Gewalt gelang es Y'Man Beng'Tut zu dem Geständnis zu bewegen, dass er Soon'Kum mit Ansunmarakool vergiftet hatte. Über Interkom schickte Y'Man eine Nachricht an die Ärzte. Diese sahen auf dem Bildschirm ein Schild mit der Aufschrift »Ansunmarakool«. Nun wussten die Ärzte endlich, wie sie Soon'Kum retten konnten. (Atlan 530)

Nach dem Erscheinen der Grünen Sichel von Nar'Bon im Guel-System und der Niederlage der Roxharen entschied der geistige Faktor in einem an Phin'Sar gerichteten Funkspruch, Chail aufzugeben. Eine der Zellen wurde zurückgelassen, um die Fremden aus dem blauen Turm zu ihren Heimatwelten bringen zu können. Die Faktorverbrecher konnten sich den abziehenden Roxharen aus freien Stücken anschließen. Nach der Beendigung des Funkkontakts informierte Phin'Sar seine Gefährtin Soon'Kum über den zweiten Teil der Nachricht des geistigen Faktors. Atlan oder die SOL sollten ausgeschaltet werden. Phin'Sar wollte versuchen, sowohl den Arkoniden als auch die SOL zu vernichten. (Atlan 532)

Atlan wurde von Akitar per Teleportation auf die Zelle Phin'Sars gebracht. Atlan bedrohte Soon'Kum mit der Waffe. Phin'Sar wunderte sich, dass der Arkonide dem auf ihn angesetzten Jagdroboter entkommen war. Dem widersprach Atlan und verlangte von dem Roxharen Auskunft über den geistigen Faktor und Chybrain. Der Jagdroboter würde in wenigen Minuten mit der Zelle zusammenprallen. Phin'Sar hatte mit seinem Leben abgeschlossen und sagte nichts mehr. Er hatte ein Störfeld aktiviert, das die gleichzeitige Teleportation von zwei Personen verhinderte. Akitar sprang nach Chail zurück. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit dem Jagdroboter vernahm Atlan ein Wispern –– Chybrain, Chybrain. Während sich die Zelle in einer gewaltigen Explosion in Trümmer zerlegte, sah Atlan das Kristallei. Im nächsten Augenblick befand sich der Arkonide hinter Chart Deccon an Bord der SOL. (Atlan 532)

Quellen

Atlan 530, Atlan 532