Sprella

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Splandin Sprella war eine Priesterin des Frostdämons Rudspor auf Splandheim.

Sie war die Ehefrau von Spontro und die Mutter von Srupalli. (PR 2980)

Geschichte

Sprella war die Schülerin von Spontro, als die Proto-Eiris aus dem beschädigten Eiris-Silo bei Splounga Rudspor die dortige Statue von Rudspor zum Leben »erweckte«. Als Spontro zum Propheten dieser »lebendigen« Gottheit wurde, blieb Sprella in seiner Nähe. Die neuen Glaubenssätze ihres Lehrers ermutigten sie, Spontro ihre Liebe zu erklären. Die beiden wurden das erste splandische Paar, das aus einem Oberpriester und dessen Schülerin bestand. (PR 2980, S. 13, 26)

Es dauerte Jahre, bis Sprella ihre Tochter Srupalli gebar. Die Mutter sah der Zukunft mit Sorge entgegen, da ihr Ehemann auf unerklärliche Weise immer jünger wurde, während sie normal alterte. Zudem entwickelte Srupalli bald seherische Gaben, die den Eltern unheimlich wurden. Es war für Sprella eine riesengroße Erleichterung, als die Alterungsprozesse ihres Mannes sich normalisierten und die Gaben ihrer Tochter schwanden, nachdem Atlan und dessen Begleiter Mitte 1552 NGZ die Proto-Eiris aus dem bei Splounga Rudspor gelegenen Eiris-Silo entfernt hatten. (PR 2980, S. 30, 62)

Quelle

PR 2980