Srupalli

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Splandenmädchen Srupalli war eine Bewohnerin von Splounga Rudspor.

Sie war die Tochter von Sprella und Spontro. (PR 2980)

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war sie vier Spalurd-Jahre alt. (PR 2980, S. 40)

Paragabe

Das Mädchen verfügte über die Gabe der Präkognition. Srupalli war außerdem in der Lage, die genaue Position des Eiris-Silos zu erkennen. (PR 2980, S. 40)

Anmerkung: Diese Fähigkeit wurde durch die aus dem Eiris-Silo herausströmende Proto-Eiris aktiviert und ging nur Monate nach dem Entfernen dieser Substanz aus dem Silo nach und nach verloren. (PR 2980, S. 62)

Charakterisierung

Srupalli war ein völlig normales und lebensfrohes Kind. (PR 2980, S. 40)

Geschichte

Srupalli wurde etliche Jahre nach dem »Erwachen« der Statue des Frostdämonen Rudspor in Splounga Rudspor geboren. Die sehr religiösen Eltern sorgten dafür, dass ihr Kind von dem Schmelzwasser trank, das von den Armen der Statue herabfloss. Bereits im Alter von vier Jahren zeigte sich bei ihr die erstaunliche Gabe der Präkognition, als sie in der Lage war, das Wetter und andere Ereignisse richtig vorauszusagen. (PR 2980, S. 40)

Die Ankunft von Atlan und dessen Begleitern in Srupallis Splounga (Anfang Juni 1552 NGZ) wurde zum einschneidenden Ereignis im Leben des Mädchens. Zuerst überzeugte Srupalli ihren Vater, dass Atlans Vorhaben unterstützt werden sollte, danach führte sie den Arkoniden zum Standort des Eiris-Silos. (PR 2980, S. 44, 46)

Nachdem die Besucher die Proto-Eiris von dem Silo abgeholt hatten, begann Srupallis Paragabe zu schwinden. Monate nach dem Treffen mit Atlan war sie bereits ein völlig normales Mädchen, ohne irgendwelche seherischen Fähigkeiten. (PR 2980, S. 62)

Quelle

PR 2980