Spur der Götter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Spur der Götter war eine Geheimoperation der Aras auf Honur.

Geschichte

Die Aras unterhielten einen Geheimstützpunkt auf Honur, von wo aus sie die Nonus-Pest verbreiteten. (PR 43)

1984 landeten die Terraner mit der TITAN auf dem Planeten und die Mannschaft infizierte sich. Perry Rhodan fand heraus, dass die Krankheit künstlich erzeugt worden war und begann, auf Honur nach den Verantwortlichen suchen zu lassen. Zwei Aufklärungskommandos, jeweils unter dem Kommando von Major Chaney und Julian Tifflor, wurden losgeschickt. Vier Aras tarnten sich daraufhin als Honos und lockten die Gruppen in ein verlassenes Tal, indem sie von der »Spur der Götter« redeten. Die Terraner wussten, dass die Honos eine unbekannte Gruppe von Fremden als Götter bezeichnete und so folgten sie den angeblichen Honos, um die Fremden zu finden. Tatsächlich fanden sie den Eingang in eine unterirdische Höhle und die Spuren von Fahrzeugen. (PR 43)

20 Mann wurden daraufhin abkommandiert, um der Spur der Götter zu folgen. In einem Talkessel verschwanden die Honos plötzlich und 17 Männer wurden von der Nonus-Pest durch Robotmücken infiziert, deren Stachel auch die Schutzanzüge durchdrangen. Nur Tifflor, O'Keefe und Halligan blieben gesund. Sie drangen in einen unterirdischen Komplex vor, wo sie abermals von Robot-Mücken angegriffen wurden, als sie auf einen Bereich stießen, wo Nonus versorgt wurden. Dann gerieten sie in Gefangenschaft, konnten sich jedoch befreien. Als ihnen Perry Rhodan zu Hilfe kam, konnten sie den Stützpunkt erobern. Die Aras kamen dabei ums Leben. (PR 43)

Quelle

PR 43