Standpunkte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.


Standpunkte ist der Titel einer Kurzgeschichte von William Voltz, enthalten im PR-Jahrbuch 1976.

PRJB1976 Illu04.jpg
Zeichner: Manfred Schneider
© Heinrich Bauer Verlag KG

Handlung

Ombroich ist Besitzer von Dudley-Bär, einer Whistler-TOP-CCCIC-Positronik, für die er seit Jahren den perfekten Körper sucht, was bisher immer an seinen begrenzten Geldmitteln und an den hohen Ansprüchen der Positronik scheiterte. Beim 15ten Versuch wacht Dudley-Bär in einem menschenähnlichen Roboterkörper auf, mit dem er endlich zufrieden ist. Bis er herausfindet, dass der Körper nur 50 cm groß ist, was Ombroich zu verheimlichen versuchte, indem er Dudley in einem Raum ohne Vergleichsmöglichkeiten sperrte.

Dudley ist zutiefst unzufrieden, aber die Verbindungen zwischen Robotkörper und Positronik sind nun endgültig. Ombroich versucht es wieder gut zu machen, indem er sich von Dudley trennt und ihn verschickt – nach Siga.

Anmerkung

Aus der Erwänhung eines TARA III UH kann man schließen, dass diese Geschichte in den letzten Jahren des Solaren Imperiums (nach 3434) spielen muss.