Startramp & Co., Ltd.

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Startramp)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Startramp & Co., Ltd. war ein privates Transportunternehmen mit Sitz auf Terra.

Übersicht

Die Raumhandels-Aktiengesellschaft war in einem kleinen barackenartigen Steingebäude am Rand des Raumhafens von Terrania untergebracht. Sie verfügte über sechs eigene Frachtraumer, darunter drei alte 80-Meter-Kugelraumer mit Transitionstriebwerk. Einer dieser Raumer war die LIZARD. Besitzer und Firmenchef der Startramp war Richard Flexner. Sein erster Kapitän und stiller Teilhaber war der mit ihm befreundete Samuel Graybound. Dessen Ehefrau Ludmilla war die einzige Tochter des Mehrheitsaktionärs Ephraim McBain. Die Startramp handelte manchmal auch mit Schmuggelware. (PR 101 E)

Geschichte

Am 16. März 2102 startete Captain Graybound mit der LIZARD. Unter dem Vorwand, Teddybären und Kinderspielzeug nach Tuglan zu befördern, wollte er Medikamente nach Glatra III schmuggeln. Um einer Kontrolle durch einen Wachkreuzer zu entgehen, ließ er einen Blindsprung durchführen. Dies führte zur Entdeckung der Überlebenden der explodierten FANTASY, darunter Perry Rhodan, die auf dem Plasmaplaneten gestrandet waren. Graybound nahm sie auf und setzte Kurs auf Terra. Die LIZARD wurde von drei Kreuzern abgefangen und inspiziert. Dabei wurde die Schmuggelware entdeckt. Rhodan verhinderte, dass dies negative Folgen für Graybound und die Startramp hatte. Unter der Bedingung, dass Graybound über seine Begegnung mit ihm Stillschweigen bewahrte, kündigte Rhodan an, er werde der Firma künftig private Aufträge erteilen. Außerdem stellte er die Überweisung von 50.000 Solar an die Startramp in Aussicht. (PR 101 E)

Zu den von Rhodan vergebenen Aufträgen gehörte der Transport von Geheimmaterial auf den Handelsstützpunkt von Drorah im November 2103.

Quellen

PR 101, PR 117