Straße des 28. Oktober

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Straße des 28. Oktober lag in Moskau.

Geschichte

1980 besaß Marschall Sirow hier eine geheime Wohnung. Im Juni desselben Jahres gelang es Major Conrad Deringhouse und Hauptmann Welinskij, heimlich in die Wohnung einzudringen und Sirow gefangen zu nehmen. Welinskij sollte den Gefangenen bewachen, während Deringhouse weitere Mitglieder der Ostblock-Regierung verhaften wollte. (PR 21)

Doch Welinskij ließ sich überlisten. Sirow lockte ihn zur Haustür, unter deren Schwelle eine Bombe versteckt war, und löste diese aus. Welinskij war sofort tot. Sirow floh zu Fedor A. Strelnikow, der die ganze Straße sofort hermetisch abriegeln ließ. Außerdem ließ er elektrische Drähte über der Straße spannen, so dass Deringhouse auch nicht den Flugmodus seines Arkonidenanzuges benutzen konnte. Es gelang ihm trotzdem mit einem Trick, zu entkommen. (PR 21)

Quelle

PR 21