Syvea

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jomonerin Syvea war die Tochter von Wahron.

Erscheinungsbild

Sie war groß und kräftig gebaut. Syvea war ein hübsches Mädchen. (Atlan 745)

Charakterisierung

Sie galt als ziemlich temperamentvoll. (Atlan 745)

Geschichte

Im Jahre 3819 war Syvea dazu ausersehen, mit Plodar verheiratet zu werden. Die Ankunft Gavrans mit seinen Reitern unterbrach die Feier auf dem Gutshof. Gavran äußerte sich abschätzig über Plodar, was Gjoph veranlasste, den Schätzer zu attackieren. Bevor Gavran mit seinem Messer zustechen konnte, warf Brasher ein schweres Trinkgefäß aus Holz nach ihm und traf ihn am Kopf. Die Knechte und Mägde griffen nun ebenfalls in die Auseinandersetzung ein und deckten die Reiter mit einem Hagel an Wurfgeschossen ein. Die erdrückende Übermacht veranlasste Gavran und die Reiter, den Hof so schnell wie möglich zu verlassen. (Atlan 745)

Doch Gavran kehrte mit mehr als 30 Bewaffneten zurück. Horlog wurde von einem Speer, Wahron von einem Pfeil getötet und Gjoph erlitt eine blutende Kopfwunde. Das Gut wurde in Brand gesteckt und Syvea entführt. (Atlan 745)

Gjoph, Brasher und Plodar machten sich auf den Weg zur Burg Gorm. Dort trafen sie Syvea wieder. Diese war in kostbare Gewänder gekleidet, blass im Gesicht und unnatürlich ruhig. Gjoph forderte die Freilassung seiner Schwester, die Fürst Rorque de Gorm veranlasste. (Atlan 745)

Brasher erreichte mit Gjoph, Atlan, Plodar und Chipol die Burg Gorm. Der junge Jomoner machte sich auf die Suche nach seiner Angebeteten. Er fand Syvea in einem geräumigen, hellen Zimmer. Sie las – eine von Brasher nie erlernte Kunst. Syvea war hocherfreut, Brasher zu sehen, musste bei der Begrüßung ihre Gefühle allerdings im Zaum halten, da sie Plodar versprochen war. Sie berichtete, dass sie in Fürst Rorque de Gorm einen Feind der Ligriden vermutete, obwohl er mit diesen zusammenarbeitete. (Atlan 746)

Syvea verließ gemeinsam mit Atlan, Chipol, Brasher, Gjoph und Plodar in einem ligridischen Gleiter Burg Gorm und flog in das Tal der sieben Winde. In einer alten Kommandozentrale der Ur-Jomoner wurde Plodar von Drasthor und Drastim erschossen, als er das Schwert von Jomon in den Händen einer Statue platzierte. Damit war Syveas Problem auf traurige Weise gelöst worden. (Atlan 746)

Quellen

Atlan 745, Atlan 746