Drastim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ligride Drastim war ein Anhänger des Gwyn. Seine Ausbildung hatte er bei Meister Nommooh absolviert. (Atlan 745)

Charakterisierung

Er war ein fanatischer Schüler der Lehre.

Geschichte

Im Jahre 3819 war Drastim genauso wie sein eineiiger Zwillingsbruder Drasthor einer der beiden stellvertretenden Kommandanten des ligridischen Stützpunktes auf dem Planeten Jomon. (Atlan 745)

Durch das Verhör von gefangenen Jomonern erhielten die beiden Kämpfernaturen Kunde von dem Mythos, dass die Jomoner eigentlich von einem anderen Planeten stammten. Die Urväter dieses Volkes würden eines Tages mit großer Macht nach Jomon kommen und die Ligriden vertreiben. (Atlan 745)

Drastim und Drasthor waren sich sicher, die Position dieser Welt korrekt bestimmt zu haben und wollten mit einem Flottenverband dorthin aufbrechen. (Atlan 745)

Um den Kampfgeist der beiden Ligriden im Zaum halten zu können, wollte Hellenker selbst das Kommando über die Flotte übernehmen. Sehr zum Unwillen seiner Stellvertreter verschob der Kommandant den Abflug gleich um mehrere Wochen. (Atlan 745)

Die beiden Ligriden wollten die Angelegenheit jedoch nicht auf sich beruhen lassen. Sie heuerten Brasher, Gjoph und Plodar in der Residenz von Fürst Rorque de Gorm an. Die drei Männer sollten an Hellenker ein Geschenk überbringen. Als Dank für ihre Dienste erhielten sie Schwerter, Dolche und metallene Schienen für den Schutz der Unterarme. Ein von einem Roboter gesteuerter Gleiter brachte die Jomoner zu Hellenkers Haus. (Atlan 745)

Gleichzeitig starteten Drasthor und Drastim mit insgesamt acht Raumschiffen unerlaubt von Jomon. Hellenker erkannte, dass es sich bei dem Metallkasten nur um eine Bombe handeln konnte. Er aktivierte gedankenschnell einen Schutzschirm, der sich um das Haus legte. Der Metallkasten explodierte mit ungeheurer Wucht, richtete jedoch keinen Schaden an. (Atlan 745)

Die acht Raumschiffe nahmen Kurs auf den Ring der Hybris. Die Bordgeschütze eröffneten das Feuer und entfachten einen Atombrand im Trümmerring. Die STERNSCHNUPPE musste ihr Versteck verlassen und das Weite suchen. Die Ligriden nahmen unverzüglich die Verfolgung auf. Als Hellenker mit seinem Flaggschiff erschien, erhielt die Flotte den Befehl, die Verfolgung abzubrechen und umzukehren. Drasthor und Drastim befolgten die Anweisung. (Atlan 745)

Die beiden Stellvertreter verhielten sich kooperativ. Ein Hilferuf von Jomon veranlasste Hellenker zur Rückkehr in das System der Sonne Jom. Der Planet wurde von fremden Raumschiffen angegriffen. Eine dieser Einheiten konnte zerstört werden, der Rest floh. Drastim forderte vehement die Verfolgung der Angreifer, doch Hellenker lehnte schroff ab. (Atlan 746)

Zurück im Stützpunkt auf Jomon sorgten die Zwillinge dafür, dass Atlan, Dharys, Chipol, Gjoph und Plodar von einer Gruppe Jomoner unter Führung von Boorschon aus dem Gefängnis befreit werden konnten. Der um das Gebäude liegende Schutzschirm war von den beiden Ligriden deaktiviert worden. (Atlan 746)

Diese mysteriöse Flucht erregte Hellenkers Argwohn. Der Kommandant erstellte akribisch ein Bewegungsprofil der Zwillinge. Er musste erkennen, dass es diesen gelungen war, sich lange Zeit unbeobachtet im Stützpunkt aufgehalten zu haben, sodass sie ihren eigenen Geschäften nachgehen konnten. (Atlan 746)

Die Zwillinge suchten des Öfteren Fürst Rorque de Gorm auf. In der Burg Gorm besprach Drastim mit Boorschon den Ablauf des geplanten Attentats auf Hellenker. Dieser wurde nach Boorschons Tod von Fürst Rorque de Gorm vor dem Anschlag auf den Stützpunkt gewarnt. Der Kommandant schickte den Zwillingen, die sich auf dem Weg nach Jompol befanden, einen Patrouillengleiter entgegen. Drastim und Drasthor schossen den Gleiter ab und flogen Richtung Burg Gorm zurück. (Atlan 746)

Drastim und Drasthor suchten eine uralte Kommandozentrale der Ur-Jomoner in einem Berg am Rande des Tales der sieben Winde auf. Dort verlangten sie von Atlan das Schwert von Jomon. Der Arkonide hatte mit seinen Gefährten die Station ebenfalls erreicht. Plodar, der Atlan das Schwert entriss und auf die Statue losstürmte, wurde von einem der Ligriden angeschossen. Tödlich verletzt gelang es ihm trotzdem, das Schwert in die Hände der Statue zu schieben. (Atlan 746)

Einer der Zwillinge wurde von Atlan mit einem Dagor-Griff betäubt, der andere von einem Kampfroboter der Station erschossen. Der überlebende Zwilling wurde in eine Zelle gesteckt, wo er auf autosuggestivem Weg Selbstmord beging.

Quellen

Atlan 745, Atlan 746