TANA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TANA war ein Raumschiff der Meletana.

Technische Details

Es handelte sich um ein Großraumschiff mit einer Besatzung von 50.000 Personen. (PR 3132)

Die TANA bestand aus zwei einen Kilometer langen und 300 Meter durchmessenden Walzen, die miteinander verschmolzen waren. Eine dritte, halb so große Walze ruhte in der Mulde zwischen den beiden anderen. (PR 3133)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt war die TANA immer wieder sehr erfolgreich zu Einsätzen im Auftrag FENERIKS unterwegs. Als die Heimat der Meletana aus der Saumwelt des Chaoporters abgestoßen werden sollte, wechselte die TANA mit Erlaubnis der Herren FENERIKS in eine andere Saumzone. Das Schiff erfüllte weitere Missionen erfolgreich, kam aber immer seltener zum Einsatz. Als auch ihre neue Heimat von FENERIK abgestoßen wurde, erhielt die Besatzung der TANA keine Erlaubnis, erneut in eine andere Saumzone zu wechseln. Das Schiff startete daraufhin eigenmächtig und irrte einige Zeit orientierungslos im Limbus FENERIKS umher, bis sie schließlich vom Limbuswächter Belamassu entdeckt und zur Phasenwelt gebracht wurde. Dieser sah die Meletana als Gefahr an und wollte das gesamte Schiff mitsamt der Besatzung vernichten. Ein weiterer Startversuch missglückte, Belamassu attackierte das Schiff, machte es flugunfähig, löschte die Speicher und zerstörte den Bordrechner. Da die Meletana so keine Gefahr mehr für den Chaoporter darstellten, beschloss Belamassu, die noch lebenden Meletana zu verschonen und sie zu seiner Belustigung am Leben zu lassen. (PR 3132)

Im Laufe der folgenden Generationen verfiel das Schiff immer weiter und die Besatzung nahm immer weiter ab. Im Jahre 2071 NGZ waren nur noch acht Meletana am Leben. Als mit der STATOR-FE ein Raumschiff der Kosmokraten auf der Phasenwelt landete, wurde Belamassu der Meletana überdrüssig und ließ die TANA in Treibsand versinken. (PR 3133)

Quellen

PR 3132, PR 3133