THEODERICH II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die THEODERICH II war ein Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse.

Technische Details

Das Ultraschlachtschiff besaß die normale Ausstattung seiner Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand aus 5000 Mann einer terranischen Elitetruppe.

Geschichte

Im Januar 2436 wurde die CREST IV mit Perry Rhodan an Bord zusammen mit dem Raumschiff der Haluter Icho Tolot und Fancan Teik bei den Versuch, den Dolan eines Zeitpolizisten anzugreifen, durch hyperphysikalische Effekte im Paratron-Schutzschirm des Dolans in die Galaxie M-87 abgestrahlt. Da sich im Anschluss der Geschehnisse OLD MAN unter Kontrolle der Zweitkonditionierten in Richtung Solsystem in Bewegung setzte, geriet die terranische Administration unter Reginald Bulls Führung in Zugzwang. Zur Ausrufung der Notstandsgesetzgebung war Perry Rhodans Anwesenheit auf Terra unbedingt erforderlich, auch um eine Massenpanik zu verhindern. Zur Inszenierung von Rhodans Rückkehr wurde als sein Double der Terraner Heiko Anrath vorbereitet, der zusammen mit der als Duplikat der CREST IV umgebauten THEODERICH II auf der Erde erschien und vorerst die Situation stabilisieren konnte.

Die THEODERICH II war in sehr kurzer Zeit auf einer geheimen Werft der USO in die verschollene CREST IV verwandelt worden. Mitglieder der Schiffsführung wurden auch aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit der echten Mannschaft von Rhodans Flaggschiff ausgewählt. So sah zum Beispiel der epsalische Kommandant Oberst Norg Etron seinem Gegenstück Oberst Merlin Akran sehr ähnlich. (PR 330 S. 33)

Quelle

PR 330