Taarnor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Taarnor ist eine rote Sonne in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Taarnor
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: unbekannt
Anzahl der Planeten: 6
Bekannte Planeten: Szal-Mien
Bekannte Völker
Szal-Miener, Akonen

Übersicht

Taarnor ist eine rote Sonne mit sechs Planeten. Szal-Mien, der zweite Planet, ist erdähnlich und hat einen Mond namens Aszal. (PR 1635, S. 17, 18)

Geschichte

Um 1150 NGZ wurde das Sonnensystem von den Akonen zum Protektorat erhoben und Szal-Mien zur Erzförderung genutzt. (PR 1635, S. 18)

In der folgenden Zeit wurde der Mond Aszal zu einem Geheimstützpunkt der Blauen Legion ausgebaut. Anfang Januar 1201 NGZ versteckte sich die MAGENTA vor ihren Häschern in einem Hangar des Mondes, wurde jedoch von einer kleinen Flotte unter Perry Rhodan und Yart Fulgen aufgestöbert. Die MAGENTA entkam, doch der Stützpunkt wurde eingenommen. (PR 1635, S. 54 ff)

Quelle

PR 1635