Tacitus Drake

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Oxtorner Tacitus Drake war Mitglied eines Eliteteams des TLD, das später Venus-Team genannt wurde.

Erscheinungsbild

Er brachte gut 700 kg auf die Waage. Dennoch wirkte er für einen Oxtorner eher schmächtig. (PR 2730)

Er liebte es, Baseballkappe und ein uraltes, rotes Holzfällerhemd zu tragen. (PR 2730)

Charakterisierung

Drake sprach sehr wenig und nur das Allernötigste. Daher hatten seine Worte aber großes Gewicht in der Gruppe. Ansonsten war er eher ein Mann der Tat. (PR 2730)

Geschichte

Anfang 1515 NGZ wurde sein Team zur Venus beordert, um dort die auf einem Raumhafen verlassene XYANGO zu kapern. (PR 2730)

Das Venus-Team ließ sich zum Schein gefangen nehmen und auf die XYANGO entführen vom angeblichen Leza Vlyoth, bei dem es sich aber um den verwandelten Attilar Leccore handelte. Um den Bordrechner WISTER von der Echtheit seiner Person zu überzeugen, erschoss er scheinbar Drake. Dieser überlebte jedoch aufgrund seiner starken Konstitution. Seine »Leiche« wurde in ein Lager gebracht, von wo aus er das restliche Team befreite. Es wurde jedoch schnell entdeckt und angegriffen. (PR 2730)

Bei den folgenden Auseinandersetzungen wurde WISTER beschädigt und leitete die Selbstzerstörung der XYANGO ein, woraufhin das Team von Bord flüchtete. Aus den Überresten konnten wertvolle Daten gerettet werden, die auf den Verbleib von Perry Rhodan hindeuteten. (PR 2730)

Quelle

PR 2730