Taha Kanli

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Taha Kanli war Oberstleutnant der USO und im Jahre 3113 der Kommandant der QUESTRON.

Erscheinungsbild

Er war kleingewachsen und von gedrungener Gestalt. Sein tiefschwarzes Haar trug er straff nach hinten gekämmt. Sein Gesicht wirkte breit. Der Terraner war 62 Jahre alt.

Charakterisierung

Oberstleutnant Kanli legte großen Wert auf die Einhaltung der Dienstvorschriften und auf Disziplin. Ihm wurde nachgesagt, alle 682 Paragrafen der USO-Charta auswendig zu kennen.

Geschichte

Im Jahre 3113 war Taha Kanli Kommandant der QUESTRON. Mit seinem Raumschiff brachte er Lordadmiral Atlan zum Treffpunkt mit der STIEGLITZ. Während der Arkonide auf das Frachtschiff überwechselte, versteckte Kanli die QUESTRON in einer nahen Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn um die Sonne Reddeye.

Mit seinem Schiff wurde Rhaen Tolsom, die verdächtigt wurde, für den Massenmord an 2000 terranischen Siedlern an Bord der INANNA verantwortlich zu sein, nach Terra geflogen, wo ihr der Prozess gemacht werden sollte. Nach der ersten Anhörung vor dem zuständigen Gericht verließ Lordadmiral Atlan die Erde und wurde von der QUESTRON nach Alcara-241 gebracht.

Die Geschehnisse um die Wesenheit Darakh führten ihn mit seinem Schiff nach Höllenwelt und zum Planeten Pjotr, wo er die totgeglaubten Kolonisten der INANNA sowie das Denar-Quintett, Fellmer Lloyd und Lordadmiral Atlan an Bord nahm. (Höllenwelt 3)

Quellen

Höllenwelt 1, Höllenwelt 2, Höllenwelt 3