Taiq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Taiq war ein Quadih. Er war der Sohn von Jaccfa und Ophquir.

Paragabe

Wie alle Quadih war er in der Lage, Shaqa im Hyperraum zu erschaffen. (PR 3215)

Charakterisierung

Taiq wurde von seiner Mutter zu einem Kämpfer erzogen. (PR 3216)

Geschichte

Als Sohn eines Supremadmirals und gefördert von seiner bekannten Mutter stieg Taiq selbst zum jüngsten Supremadmiral der Quadih auf. Diesen Rang bekleidete er bereits, als sein Vater starb und zu einem Mental-Idol transferiert wurde. Unmittelbar davor hatte er die verdeckten Machenschaften der Asen aufgedeckt und eine Pedokollektorstation angegriffen. (PR 3216)

Als er seiner Mutter berichtete, was er über die Asen herausgefunden hatte, flog sie zusammen mit ihm auf der HURRYORD und einer Flotte von zwanzigtausend Raumschiffen nach Ergatons Zuflucht. Dort stellte Jaccfa Ergaton zur Rede und forderte die Abschaltung der Pedokollektoren, die die Pressur verursachten. Da die Asen dieser Forderung nicht nachkamen, hinterging Jaccfa ihren Sohn. Mit ihrem alten Freund Ukleff hatte sie verabredet, dass dieser Taiq paralysierte und von Bord brachte, während sie das Kommando auf der HURRYORD übernahm und die Flotte des Konvergats der Achtzehn Völker in die Schlacht gegen die technisch weit überlegenen Asen führte. (PR 3216)

2096 NGZ war Taiqs Mental-Idol eines von zweien, die die Ewige Ganja Viyesch von Kenkscheil bergen konnte. Auf Elelschia brachte Viyesch Atlan zu den beiden Mental-Idolen. Diese saugten Vitalenergie aus Atlans Zellaktivator ab, erwachten und flohen. Dabei nutzten sie Taiqs Fähigkeit, ein Shaqa im Hyperraum zu errichten. Dennoch konnten die beiden schnell wieder eingefangen werden. (PR 3214, PR 3215)

Quellen

PR 3214, PR 3215, PR 3216