Tamtel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tamtel war einer der letzten Sklaven von Seth-Apophis.

Erscheinungsbild

Sein Äußeres änderte sich im Abstand von wenigen Tagen. Einmal hatte er beispielsweise acht Beine, dann war er mit Tentakeln ausgestattet. (Jubiläumsband 7 Story 8)

Geschichte

Nach dem Ende der Superintelligenz Seth-Apophis im Jahre 427 NGZ gehörte Tamtel zu den siebzehn Bewusstseinen, die auf Aitheran zurückblieben und über die sie die Kontrolle behielt. In den folgenden Jahren experimentierte Seth-Apophis mit ihren Sklaven, versuchte ihnen technisches Grundlagenwissen beizubringen und stattete sie mit den verschiedensten Körpern aus, um herauszufinden, welche Gestalt sich am besten für ein zukünftiges Hilfsvolk eignete. Zehn Jahre später, 437 NGZ, traf Jen Salik auf Aitheran ein, um hier nach dem Rechten zu sehen. Die Sklaven arbeiteten jeden Tag ebenso fleißig wie erfolglos daran, eine Art Gleiter zu bauen. Jen Salik entdeckte, dass Seth-Apophis hinter diesen Machenschaften steckte und darauf abzielte, eines Tages ihre Macht zurückzugewinnen. Er tötete Seth-Apophis. Tamtel und die anderen Bewusstseine waren nun frei. (Jubiläumsband 7 Story 8)

Quelle

Rückkehr nach Aitheran – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 7