Tarak Mookmher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nodrone Tarak Mookmher war, gesehen aus dem Jahre 1329 NGZ, in einer Milliarde Jahren in einer potenziellen Zukunft der Fürst der nodronischen Rebellen in der Galaxie Vaaligo.

Erscheinungsbild

Er war groß und breitschultrig. Er hatte einen gelb-weißlichen Bart und trug Ohrringe. Sein Schädel war von Narben überzogen. Tarak wurde in Jugendjahren bei einem Streit die Nase abgebissen. In den Stumpf hatte er Stifte implantieren lassen, um kunstvolle Nasenprothesen zu tragen. (Odyssee 4)

Geschichte

Da ein großer Mangel an ausgebildeten Raumfahrern in den Traumkapseln herrschte, schleuste Tarak seinen Sohn Errek in die Raumfahrerakademie auf Nodro ein. So durchlief sein Sohn die reguläre Ausbildung und wurde zu einem vollwertigen Raumschiffskapitän. (Odyssee 4)

Errek kämpfte gegen das Empire von Nodro, geriet jedoch in Gefangenschaft und wurde nach Pembur-Station deportiert. Viele Jahre hatte Tarak keine Informationen über das Schicksal seines Sohnes. Als dieser mit einer Gruppe von Fremden um Perry Rhodan zurückkehrte, war Tarak an Nervenfraß erkrankt und dem Tode nahe. Kurze Zeit später verstarb er. (Odyssee 4)

Quelle

Odyssee 4