Taschthanut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Taschthanut war der Anführer der Anti-Pans auf der MAGELLAN.

Erscheinungsbild

Der Takerer hatte genetisch bedingten Haarausfall und besaß am ganzen Körper keinerlei Haare. Er weigerte sich, dies zu korrigieren. Seine bleiche und glatte Haut wirkte wie Porzellan. Das prägendste Merkmal waren die unterschiedlichen Farben seiner Augen, das eine war braun und das andere grün. (PR 3213)

Geschichte

Taschthanut gehörte zur Gruppe Anti-Pans. Er wurde wie der gesamte innere Kern der Gruppe im Jahre 2096 NGZ von den Panjasen verhaftet und auf die Insel der Bewährung deportiert. (PR 3213)

Nachdem Perry Rhodan die MAGELLAN zurückerobert hatte, blieb er an Bord des Ultratenders. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Fodroschon zog Taschthanut aus dem Hintergrund die Fäden, während Cassmei als Sprecherin der Takerer fungierte. Taschthanut und Fodroschon entwickelten einen Plan, Morschaztas zu verlassen und nach Gruelfin zurückzukehren. Die beiden verübten mehrere kleine Anschläge, die sie den Faravanua unterschoben, und ermordeten sogar Carson Dyle. Sichu Dorksteiger durchschaute die Pläne der beiden Takerer. Auf der Trauerfeier für Dyle konfrontierte Dorksteiger die beiden mit ihren Vermutungen. Fodroschon nahm den jungen Spenursch als Geisel und entpuppte sich als panjasicher Agent. Taschthanut starb durch einen von Fodroschon abgegebenen Schuss in die Brust. (PR 3213)

Quelle

PR 3213