Tasia Oduriam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Arkonidin Tasia Oduriam war Medo-Assistentin auf der AT-TOSOMA.

Erscheinungsbild

Die jüngere, untersetzte Frau trug ihr silbrig blondes Haar schulterlang. In dem runden Gesicht dominierten die hellroten Augen. (Obsidian 2)

Charakterisierung

Oduriam interessierte sich für Lethem da Vokoban, der ihre Gefühle aber überhaupt nicht erwiderte. (Obsidian 1)

Geschichte

Im März 1225 NGZ geriet sie wie die gesamte Mannschaft der AT-TOSOMA mit dem Raumschiff in die Obsidian-Kluft. (Obsidian 1)

Nach dem Absturz des Schiffes auf dem Planeten Vinara am 19. März wurde sie gemeinsam mit allen anderen Besatzungsmitglieder von den Ovalrobotern in die Stadt Viinghodor gebracht. (Obsidian 2)

Lethem da Vokoban stellte ein Team zusammen, das die VERDRANS GLUT kapern sollte, dem auch Oduriam angehörte, was jedoch misslang. Auch Kythara hielt sich an Bord auf. Sie unterstrich, dass sie den Warnungen des Arkoniden vor dem drohenden Untergang der Spiegelwelten Glauben schenkte und ihn gemeinsam mit Ondaix und Enaa von Amenonter auf der VERDRANS GLUT begleiten wollte. (Obsidian 3)

Die VERDRANS GLUT legte ab und geriet in einen heftigen Sturm. Der Dampfer schlug schließlich leck und brach auseinander. Die Mannschaft rettete sich in Boote, die jedoch an den Riffen der Insel Salan zerschellten. (Obsidian 3)

Oduriams lebloser und zerschmetterter Körper wurde nach dem Abflauen des Sturmes auf dem Riff gefunden. Sie wurde in der Nähe von den Überlebenden bestattet. (Obsidian 4)

Am nächsten Morgen barg Lethem da Vokoban den Leichnam Tasia Oduriams und hob mit seinen Händen ein Grab aus. (Obsidian 4)

Quellen

Obsidian 1, Obsidian 2, Obsidian 3, Obsidian 4