VERDRANS GLUT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die VERDRANS GLUT war ein Schiff auf dem Planeten Vinara.

Übersicht

Der Schaufelraddampfer wurde von einer Dampfmaschine angetrieben. Über der Spitze des Buges war der Name des Schiffes in roten altarkonidischen Schriftzeichen aufgemalt. Die Reling bestand aus Messing, die Holzplanken waren verwittert, die Bullaugen zerbrochen und die Eisenbeschläge vom Salz angegriffen. (Obsidian 3)

Geschichte

Am 26. März 1225 NGZ war Koejoe der Kapitän der VERDRANS GLUT. Lethem da Vokoban und Cisoph Tonk suchten eine Passage von der Insel der Verdammten auf das Festland. Koejoe war bereit sie mitzunehmen. Allerdings sollte Tonk als »Lustsklave« für weibliche Passagiere dienen. Der Terraner sprang zornerfüllt den Kapitän an und begann ihn zu würgen. Lethem da Vokoban musste seinen Gefährten unterstützen und schaltete einige Besatzungsmitglieder aus. Ein Ovalroboter, der aus einer der Lagerhallen des Hafengeländes von Viinghodor schwebte, ließ die Matrosen die Auseinandersetzung einstellen. Als sich der Arkonide auf den angreifenden Roboter stürzte, löste sich dieser auf. (Obsidian 3)

Lethem da Vokoban stellte ein Team zusammen, das die VERDRANS GLUT kapern sollte. Tasia Oduriam, Cisoph Tonk, Scaul Rellum Falk, Hurakin, Zanargun und schließlich Lethem selbst schlichen sich an Bord und schalteten die Besatzung aus. Lethem da Vokoban drang in die Kabine des schlafenden Kapitäns Koejoe ein. Dort wurde er bereits von Umrin Zeles Barbinor erwartet. Schnell war die Gruppe von den Begleitern des Barden gefangen genommen worden. Auch Kythara hielt sich an Bord auf. Sie unterstrich, dass sie den Warnungen des Arkoniden vor dem drohenden Untergang der Spiegelwelten Glauben schenkte und ihn gemeinsam mit Ondaix und Enaa von Amenonter auf der VERDRANS GLUT begleiten wollte. (Obsidian 3)

Die VERDRANS GLUT wurde unter Dampf gesetzt. Koejoe steuerte den Schaufelraddampfer aus dem Hafen Viinghodors auf das offene Meer hinaus. Während eines heftigen Sturms fiel zwischen den Inseln Karan und Salan die Dampfmaschine aus. An einem vorgelagerten Riff der Insel Salan schlug die antriebslose VERDRANS GLUT leck. Koejoe gab den Befehl, das Schiff mit den Beibooten zu verlassen. Der Dampfer brach auseinander und sank. (Obsidian 3)

Quelle

Obsidian 3