Umrin Zeles Barbinor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Überschwere Umrin Zeles Barbinor war ein Bewohner von Viinghodor. Er war der Barde und Geschichtenerzähler.

Erscheinungsbild

Er war etwa 1,70 Meter groß und mehr als 1,40 Meter breit. Die Haut schimmerte grünlich-gelb. Der Kopf war haarlos und wies bräunliche Flecken auf. Der rote Bart war zu zwei Zöpfen geflochten und von silbrig grauen Strähnen durchzogen. Das Gesicht wirkte derb. Die kleinen rotbraunen Augen wurden von vielen Falten umgeben. Der Überschwere war in einen ockerfarbenen togaähnlichen Umhang und Sandalen gekleidet. Auf dem Rücken trug er einen Leinensack, in dem er seine Lyra aus dunklem, geöltem Holz mit 20 Darmsaiten aufbewahrte. (Obsidian 2)

Geschichte

Am 19. März 1225 NGZ begrüßte Umrin Zeles Barbinor den Arkoniden Lethem da Vokoban, der mit der Besatzung der AT-TOSOMA von den Ovalrobotern in die Stadt Viinghodor gebracht worden war, und führte Lethem durch die Stadt. Die beiden Männer wurden zufällig Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen vier bronzehäutigen Humanoiden und zwei Blues, die dem Springer Ondaix auflauerten. Die sechs Viinghodorer griffen an. Auch Lethem da Vokoban wurde in die Auseinandersetzung hineingezogen. Kythara beendete mit befehlsgewohnter Stimme schon nach wenigen Augenblicken den Kampf. Die Streithähne und die gaffende Menge zerstreuten sich schnell. (Obsidian 2)

Die Maghalata beauftragte den Überschweren Lethem da Vokoban und dessen Leute bei den Nachforschungen in Viinghodor zu unterstützen. Am 26. März 1225 NGZ suchten Lethem und seine Leute eine Passage von der Insel der Verdammten auf das Festland. Ein aus Tasia Oduriam, Cisoph Tonk, Scaul Rellum Falk, Hurakin, Zanargun und schließlich Lethem da Vokoban bestehendes Team wollte die VERDRANS GLUT kapern. Sie schlichen sich an Bord und schalteten die Besatzung aus. Lethem da Vokoban drang in die Kabine des schlafenden Kapitäns Koejoe ein. Dort wurde er bereits von Umrin Zeles Barbinor erwartet. Schnell war die Gruppe von den beiden Überschweren in der Begleitung des Barden gefangen genommen. Auch Kythara hielt sich an Bord auf. Sie unterstrich, dass sie den Warnungen des Arkoniden vor dem drohenden Untergang der Spiegelwelten Glauben schenkte und ihn gemeinsam mit Ondaix und Enaa von Amenonter auf der VERDRANS GLUT begleiten wollte. Umrin Zeles Barbinor blieb in Viinghodor zurück. (Obsidian 3)

Am 30. April 1225 NGZ rief Umrin Zeles Barbinor die Viin auf, den Leuten der TOSOMA zur Ebene der Tausend Wracks zu folgen. Er selbst meldete sich bei den Überschweren und ging mit Temicron und seinen Leuten an Bord der TEM IX. Der Beschuss der Bergfestung Grataar durch die AT-TOSOMA wurde angemessen. Temicron nahm Kurs auf die Bastion um dem Schweren Jagdkreuzer Unterstützung angedeihen zu lassen. Der Schutzschirm um Grataar wurde unter Punktbeschuss aus allen verfügbaren Schiffswaffen genommen, darunter waren auch Intervallstrahler der Walze der Überschweren. Der weiße Schutzschirm um die Bergbastion verfärbte sich schnell Blau. Der Schirm erlosch. Darunter kam allerdings eine tiefschwarze Kuppel zum Vorschein, die der Waffeneinwirkung mühelos trotzte. (Obsidian 11)

Quellen

Obsidian 2, Obsidian 3, Obsidian 11