Tegar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Khermani Tegar war ein Jugendfreund Callibsos.

Erscheinungsbild

Im Alter von etwa zehn Jahren war er zu kleingewachsen. Dazu hatte er einen großen, ballonförmigen Bauch und lange, dünne Arme. Sein Haar wuchs nur spärlich. (PR Neo 219, Kap. 2)

Charakterisierung

Er wurde wegen seines Aussehens oft gehänselt, nahm dies jedoch mit großem Gleichmut hin. (PR Neo 219, Kap. 2)

Geschichte

Bis Tegar etwa zehn Jahre alt war, lebte seine Familie in Timasta. Er war eng befreundet mit dem gleichaltrigen Callibso, und die beiden besuchten das gleiche Aprennal und Seelenheim. Als der Steinbruch, in dem sein Vater arbeitete, geschlossen wurde, zog die Familie ins weit entfernte Daikonar. (PR Neo 219)

Er starb mutmaßlich, als wenige Jahre später ein Sonnensturm den Planeten Kherm verwüstete und die Zivilisation der Khermani auslöschte. (PR Neo 219)

Quelle

PR Neo 219