Tella Eg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Tella Eg war im Jahre 1402 NGZ Chefwissenschaftlerin an Bord des Solonium-Hypertakt-Kreuzers ATLANTIS und zwischenzeitlich auch Erste Offizierin.

Erscheinungsbild

Sie hatte dunkelblonde Haare. (PR-Arkon 3)

Charakterisierung

Eg stand auf der ATLANTIS in dem Ruf, sich für Höheres berufen zu fühlen. Als der Kommandant der ATLANTIS, Kassian III. da Orbanaschol, sie zur Ersten Offizierin machte, war dies ein Schritt, der Tella Egs Ego sehr entgegen kam. (PR-Arkon 3)

Sie und der leitende Positroniker Marv Minkmester mochten einander nicht besonders. (PR-Arkon 3)

Geschichte

Mitte Juni 1402 NGZ stand Kassian III. da Orbanaschol, der Kommandant der ATLANTIS, unter dem Einfluss der Dunklen Befehle und machte scheinbar Jagd auf seinen Bruder Kerlon da Orbanaschol. Da Kerlon zuvor der Erste Offizier der ATLANTIS gewesen war und diese Stelle nun vakant war, machte Kassian Tella Eg zu seiner Ersten Offizierin. (PR-Arkon 3)

Kerlon hatte sich derweil an Bord der Raumjacht MANCHESTER geflüchtet. An Bord dieser Jacht befanden sich auch Perry Rhodan, Gucky und Sahira Saedelaere. Kassian ließ nun Jagd auf diese Raumjacht machen, deren Funkanlage zerstört war, so dass sie nicht mit der ATLANTIS kommunizieren konnte. (PR-Arkon 3)

Während Kassian rein auf Konfrontation aus war, drang Marv Minkmester heimlich in die Positronik-Systeme ein und fand heraus, wer sich vermutlich an Bord der MANCHESTER befand. Tella Eg bemerkte diesen Zugriff und leitete Gegenmaßnahmen ein, ohne Minkmester aber wirklich aufhalten oder ihm auf die Schlichte kommen zu können. (PR-Arkon 3)

Als Kassian dann dem Feuerleitoffizier Nabo Kelit das Kommando gab, die MANCHESTER mit Transformkanonen zu vernichten, widerrief Tella Eg dieses Kommando, da sie erkannt hatte, dass es sich bei der MANCHESTER um ein ziviles, unbewaffnetes Raumschiff handelte. Dieses mit Transformkanonen zu beschießen erschien ihr unverhältnismäßig. Als dann aber die MANCHESTER mit der ATLANTIS zu kollidieren drohte, wiederholte Kassian seinen Feuerbefehl, und die MANCHESTER wurde zerstört. (PR-Arkon 3)

Nun aber kippte die Stimmung innerhalb der Zentrale der ATLANTIS zu Ungunsten von Kassian III. da Orbanaschol. Als dieser dies bemerkte, befahl er einigen Katsugos, die er zuvor mit Hilfe des Positronikers Eleas M'Barkin manipuliert hatte, die Besatzung der ATLANTIS zu töten. Diesem Befehl fiel auch Tella Eg zum Opfer. Allerdings war M'Barkin rechtzeitig genug skeptisch geworden und hatte Kassians Manipulationen dahingehend verändert, dass die Besatzung nicht getötet, sondern nur paralysiert wurde. Da sich Rhodan, Gucky, Saedelaere und Kerlon rechtzeitig vor der Explosion der MANCHESTER auf die ATLANTIS hatten retten können, machten sie nun Jagd auf Kassian und konnten diesen schließlich gefangen nehmen, wobei allerdings Kerlon scheinbar ums Leben kam. (PR-Arkon 3)

Am 16. Juni 1402 NGZ war Kassian III. da Orbanaschol erneut Kommandant der ATLANTIS, als diese sich der ARK-SUMMIA-Flotte angeschlossen hatte und im Kampf um Arkon mitmischte. Dann aber gelang es Perry Rhodan, die Verbindung zwischen Kassian und Kerlons Schwarzer Maschine zu kappen. So wurde Kassian wieder Herr über seine Sinne und sein Handeln. Er erkannte, was er bis hierhin getan hatte, übergab das Kommando über die ATLANTIS an Tella Eg und ließ sich in Haft nehmen. (PR-Arkon 12)

Anmerkung: Diese Schilderung steht in Widerspruch zu PR-Arkon 3, wo Kassian direkt in Haft genommen wurde, nachdem er von Gucky gefangen genommen worden war. Auch widerspricht es PR-Arkon 7, wo der Arkonide Vero da Laron zwischenzeitlich das Kommando über die ATLANTIS führte.

Tella Eg war es auch, die kurze Zeit später Kontakt zu Oberst Cara Kayn auf der PRAETORIA und zu Lordadmiral Monkey auf der TRAJAN aufnahm und die Kapitulation der ARK-SUMMIA-Flotte verkündete. Hintergrund war, dass es Perry Rhodan nicht nur gelungen war, die Verbindung zwischen Kassian und der Schwarzen Maschine zu kappen, sondern auch die zwischen der Schwarzen Maschine und allen anderen Extrasinnträgern. So kamen all diese Arkoniden wieder zu Bewusstsein, die ARK-SUMMIA-Bewegung hörte auf zu existieren, und der Kampf um Arkon war beendet. (PR-Arkon 12)

Quellen

PR-Arkon 3, PR-Arkon 12