Tennaz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tennaz ist eine rote Riesensonne im Simban-Sektor der galaktischen Eastside der Milchstraße. (PR 1343)

Tennaz-Gürtel

Das System besitzt keine Planeten, dafür aber einen dichten Asteroidengürtel. Der Tennaz-Gürtel besteht aus den Trümmern mehrerer Planeten, die vor langer Zeit in einem der Bruderkriege der Blues zerstört wurden. (PR 1343)

Geschichte

Im November des Jahres 446 NGZ wurde das Raumschiff Ratber Tostans, die TAAHL, im Tennaz-Gürtel von Einheiten des Sothos Tyg Ian schwer beschädigt. Danach wurde das Schiff noch von einem der Verlorenen Geschenke der Hesperiden heimgesucht. Nur mit Mühe konnte Tostan es vernichten. Die TAAHL musste jedoch aufgegeben werden. (PR 1343)

Quellen

PR 1343