Theodore Dunyan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Theodore Dunyan, genannt »Ted«, war ein Besatzungsmitglied der FINMARK.

Charakterisierung

Der junge Stabsarzt trat der Raumflotte des Solaren Imperiums bei, um seine Kenntnisse bei Reisen durch die Milchstraße zu erweitern. (PR 93 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 war er der ranghöchste Mediziner der FINMARK. Bei der Mission auf dem Planeten Opghan geriet der größte Teil der Besatzung unter den Einfluss der Psimo-Droge und agierte danach ganz im Sinne verbrecherischer Springer und Aras. Ted Dunyan gehörte zu den wenigen Unbeeinflussten. Er untersuchte Ran Loodey, das erste Besatzungsmitglied, bei dem die Fremdbeeinflussung aufgefallen war. Dunyan erkannte, dass ein unbekannter Wirkstoff dafür verantwortlich war, konnte seine Erkenntnisse aber nicht melden, denn Loodey schlug ihn bewusstlos. Dunyan wurde gefesselt und geknebelt, konnte sich jedoch unbemerkt befreien. Er flutete das ganze Raumschiff mit Oraldin, sodass alle Personen an Bord – er selbst eingeschlossen – das Bewusstsein verloren. (PR 93 E)

Kommandant Thomea Untcher und einige andere Unbeeinflusste waren zu diesem Zeitpunkt nicht an Bord. Sie waren mit einem Shift im Ozean der Wasserwelt unterwegs. Als sie zur FINMARK zurückkehrten, hatte Dunyan seine Aktion bereits abgeschlossen. So konnten alle Beeinflussten problemlos eingesperrt werden. Mit den Erkenntnissen, die Untcher und seine Leute gewonnen hatten, konnte Dunyan den Wirkstoff der Psimo-Droge unwirksam machen und sämtliche Besatzungsmitglieder von dem Fremdeinfluss befreien. (PR 93 E)

Quelle

PR 93