Ran Loodey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant Ran Loodey war ein Besatzungsmitglied der FINMARK.

Erscheinungsbild

Er war ein hünenhafter Terraner. (PR 93 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 übernahm Thomea Untcher das Kommando über die FINMARK. Ran Loodey, der Untcher noch nicht kannte, hielt den Kommandanten auf, als dieser das Raumschiff in Zivilkleidung betreten wollte. Nachdem ihm klar geworden war, mit wem er es zu tun hatte, verlangte er dennoch, dass Untcher seinen Ausweis vorzeigte. Die FINMARK flog sodann zum Planeten Opghan. Die Terraner sollten dort die Zerstörung Pthals aufklären. Sie ahnten nicht, dass verbrecherische Aras und Springer, die auf Opghan eine Geheimbasis unterhielten und die einheimischen Ephoger versklavten, hinter der Sache steckten. (PR 93 E)

Kurz nach der Landung näherte sich ein Ephoger der FINMARK, der plötzlich wieder verschwand. Loodey erhielt vom Ersten Offizier Kayne Stowes den Befehl, die Umgebung des Landeplatzes mit zwanzig Männern zu durchkämmen. Loodeys Trupp geriet in ein Handgemenge mit weiteren Ephogern, die sich an der Schiffshülle zu schaffen machten. Diese setzten die Psimo-Droge frei, so dass zuerst Loodey und seine Leute sowie später der größte Teil der restlichen Besatzung unter einen Fremdeinfluss geriet. Loodey begehrte gegen Untchers Anweisungen auf und wurde von ihm bewusstlos geschlagen. Die übrigen Beeinflussten wurden ebenfalls unschädlich gemacht und eingesperrt. (PR 93 E)

Loodey wurde vom Bordarzt Theodore Dunyan untersucht, überwältigte diesen jedoch und fesselte ihn. Anschließend meldete er sich bei Stowes, angeblich um sich zu entschuldigen. Da die FINMARK unterbesetzt war, erhielt Loodey die Erlaubnis, den Kommandostand zu betreten. In Wahrheit unterlag Loodey immer noch dem Fremdeinfluss. Er schlug Stowes nieder, ließ die anderen Beeinflussten frei und riss gemeinsam mit ihnen die Gewalt über das Schiff an sich. Loodey setzte einen Funkspruch nach Terra ab und behauptete, auf Opghan sei alles ruhig. Er ließ sechs Springer in das Schiff, die dort Zylinder mit der Psimo-Droge verteilten. Ihr Plan sah vor, dass die FINMARK nach Terra zurückkehrte und die Droge in der Atmosphäre freisetzte. Die Situation wurde jedoch letztlich bereinigt und alle Beeinflussten wurden wieder normal. (PR 93 E)

Quelle

PR 93