Kayne Stowes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kayne Stowes war im Jahre 2044 Erster Offizier der FINMARK.

Geschichte

Die FINMARK wurde im Jahre 2044 zum Planeten Opghan entsandt. Der dort als Repräsentant des Großen Imperiums eingesetzte Roboter Pthal war kurz zuvor aus unbekannten Gründen zerstört worden. Die Terraner sollten den Vorfall aufklären. Sie ahnten nicht, dass verbrecherische Aras und Springer, die auf Opghan eine Geheimbasis unterhielten und die einheimischen Ephoger versklavten, hinter der Sache steckten. Kurz nach der Landung sah Stowes auf den Beobachtungsschirmen, dass plötzlich ein Ephoger vor der FINMARK stand und ebenso plötzlich wieder verschwand. Stowes gab Alarm und erteilte Ran Loodey den Befehl, die Umgebung des Landeplatzes mit zwanzig Männern zu durchkämmen. Loodeys Trupp geriet in ein Handgemenge mit weiteren Ephogern, die sich an der Raumschiffshülle zu schaffen machten. Diese setzten die Psimo-Droge frei, so dass zuerst Loodey und seine Leute sowie später der größte Teil der restlichen Besatzung unter einen Fremdeinfluss geriet. Stowes gehörte zu den 17 Besatzungsmitgliedern, die unbeeinflusst blieben, weil sie rechtzeitig ihre Raumanzüge geschlossen hatten. Die Beeinflussten wurden unschädlich gemacht und eingesperrt. (PR 93 E)

Während Kommandant Thomea Untcher auf Erkundung im planetenumspannenden Ozean Opghans unterwegs war, meldete sich Loodey bei Stowes, um sich zu entschuldigen. Da die FINMARK unterbesetzt war, erhielt Loodey die Erlaubnis, den Kommandostand zu betreten. In Wahrheit unterlag Loodey immer noch dem Fremdeinfluss. Er schlug Stowes bewusstlos, ließ die anderen Beeinflussten frei und riss gemeinsam mit ihnen die Gewalt über das Schiff an sich. Die Situation wurde nach Untchers Rückkehr bereinigt. (PR 93 E)

Quelle

PR 93