Thoma Herisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Thoma Herisch war Biophysiker und der Kommandant der ASUBAJA. Im Jahre 2327 nahm er an einem Bodeneinsatz auf dem Planeten Tauta im Vagrat-System teil. (PR 174, S. 13)

Erscheinungsbild

Der schlanke Terraner war von mittlerer Größe und hatte die Angewohnheit, sich beim Gehen leicht nach vorn zu beugen. Das Gesicht wurde von einer Adlernase dominiert. Die Augen erschienen trüb. Dicke bläuliche Äderchen durchzogen die Gesichtshaut. Herisch hatte ein schwierig einzuschätzendes Alter. (PR 174, S. 14)

Charakterisierung

Er konnte ein Raumschiff mit höchstem Geschick führen und hatte dazu noch eiserne Nerven. (PR 174, S. 14)

Geschichte

Mitte November 2327 leitete Oberst Herisch einen Einsatz auf dem Planeten Tauta, der die Wirkung von mit B-Hormon versetztem Wikipedia-logo.pngWasserstoffperoxid auf Molkex überprüfen sollte. (PR 174)

Als am ausgehenden 26. November 2327 ein Diskusschiff der Gataser landete, konnte dieses von seinem Molkex-Panzer befreit und danach vollständig zerstört werden. Bei den sich dabei entwickelnden Bodenkämpfen verlor Oberst Herisch die Funktionen seines Kampfanzuges, wurde aber von einem Schreckwurm unterstützt, der ihn auf sich reiten ließ. Dabei stellte er fest, dass die Terraner ohne die Schreckwürmer keine Chance gegen die 2000 Blues der Besatzung gehabt hätten. (PR 174, S. 43–57)

Zum Abschluss der Aktion konnte Herisch an Perry Rhodan noch zwei weitere gute Nachrichten melden. Der Chemiker Gregory Burnett hatte während des Kampfes verhindert, dass die Gataser ihm in der Rücken fielen. Dadurch konnten 14 Gefangene gemacht und 30 Quadratmeter Molkex sichergestellt werden. (PR 174, S. 59–62)

Quelle

PR 174