Thomas Herzog

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: THOMAS HERZOG (Raumschiff).

Thomas Herzog war auf dem Planeten Rual geboren worden und stand im Jahre 2326 im Rang eines Oberstleutnants.

Erscheinungsbild

2326 war er 41 Jahre alt und hatte eine sportliche Figur. Wie bei allen Kolonisten auf Rual waren seine Haut satt goldfarben und sein Haar leuchtend tintenblau. (PR 152)

Charakterisierung

Der Rualer war ein aktiver Mann.

Geschichte

Thomas Herzog war der Kommandant der EX-2115. Er entdeckte den Planeten Herkules. Bei der Untersuchung dieser Welt wurde das Explorerschiff von ES einige tausend Jahre in die Vergangenheit versetzt. Dort erhielt man Hinweise auf einen auf Impos versteckten Zellaktivator. Nach der Rückkehr in die Gegenwart wurde der Zellaktivator tatsächlich gefunden und außerdem noch ein riesiges Hologramm der Milchstraße.

Im Jahre 2327 brach Thomas Herzog mit seinem Raumschiff erneut auf, um ein unbekanntes Sonnensystem, das der Wissenschaftler Tyll Leyden auf Fotos des Milchstraßenmodells entdeckt hatte, zu erforschen. Es wurde festgestellt, dass sich die Zyargoff-Komponente der Sonnenstrahlung verändert hatte und lebensbedrohlich wurde. Beim Einflug in das System von Asoyths Stern kollidierte die EX-2115 mit einem Schiff der Bewohner des Systems, die von akonischen Siedlern abstammten. Diese beschuldigten die Terraner, ihre Sonne zu manipulieren und starteten mit einer Flotte einen Angriff. Die EX-2115 wurde zur Landung auf der Heimatwelt der Asoyther gezwungen. Nach langen und schwierigen Verhandlungen konnten die Verantwortlichen davon überzeugt werden, dass eine Evakuierung mittels des vorhandenen Großtransmitters notwendig wäre, um der von der Sonne ausgehenden Gefahr zu entgehen. Da der Transmitter jedoch defekt war und auch mit Bordmitteln nicht repariert werden konnte, wurden die Akonen zu Hilfe gerufen. Den akonischen Spezialisten gelang es, den Transmitter wieder funktionsfähig zu machen und die Evakuierung der Bevölkerung gelang. Die Terraner wurden aufgefordert, das System schnellstens zu verlassen. Leyden stellte fest, dass der gefährliche Anstieg der Sonnenenergie eine Folge der Zerstörung des Zellaktivators von Anne Sloane auf Eysal war. (PR-TB 241)

Als im Juni 2332 mehrere Raumschiffe im Orbit der Erde verschwanden, und niemand eine Erklärung dafür finden konnte, beauftragte Reginald Bull Tyll Leyden mit einer Untersuchung der Vorfälle. Bull vermittelte Leyden die wohlbekannte EX-2115 unter Thomas Herzog. Auch die EX-2115 verschwand und wurde in das Sternenland verschlagen. Erst als es Leyden und Gucky gelang, den Antrieb des Sternenlandes in Betrieb zu nehmen, konnten Herzog und die EX-2115 wieder zur Erde zurückkehren. (PR-TB 262)

Im Jahre 2332 trat die EX-2115 unter dem inzwischen zum Oberst beförderten Thomas Herzog neuerlich einen Erkundungsflug in das Zentrumsgebiet der Milchstraße an, um eine sternenarme Zone zu untersuchen. Wiederum war Tyll Leyden der Auslöser der Expedition. Die EX-2115 geriet in eine Raumschlacht zwischen Posbis und unsichtbaren Raumschiffen. Der Explorer wurde schwer beschädigt und drohte, in die Sonne Teufelsauge zu stürzen. Das Schiff konnte auf dem einzigen Planeten eine Bruchlandung vollführen. Die Überlebenden, unter ihnen Tyll Leyden, konnten mit einem Raumschiff der Bewohner des Planeten entkommen. Die EX-2115 wurde gesprengt. Reginald Bull übernahm die Überlebenden an Bord der CREL. (PR-TB 270)

Quellen