Vince Tortino

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tin Can)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Terraner. Für weitere Bedeutungen, siehe: Vince Tortino (Begriffsklärung).

Der Terraner Vince Tortino, mit vollem Namen Vincent Horace Tortino (Galacto City 1), war ein Kleinkrimineller. Er wurde auch Tin Can genannt.

PRSTO09.jpg
PR-Storys 9
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Er wurde am 17. November 1930 geboren. (Galacto City 1)

Tortino war schon als Jugendlicher mehrmals wegen Ladendiebstahls erwischt worden. Er versuchte dem jungen Perry Rhodan seine verbrecherische Handlungen schmackhaft zu machen. Rhodan hatte jedoch kein Interesse und versuchte ihm fortan aus dem Weg zu gehen. (PR – Das größte Abenteuer)

Kurz nach dem Weihnachtsfest 1947 entwendete er einen Sternenglobus aus der Highland Park Elementary School in Manchester, Connecticut, und verkaufte ihn für dreißig Wikipedia-logo.pngDollar an einen Mann namens Logan. Der Verdacht fiel zunächst auf Perry Rhodan und Leroy Washington, aber er war nicht bereit, den beiden Jungen zu helfen, die ihm wiederum nichts nachweisen konnten. (PR – Das größte Abenteuer)

Eines Nachts erschien er bei Rhodan und bot ihm an, ihn zu Logan zu führen. Er legte Rhodan jedoch rein und ließ ihn ohne dessen Wissen Schmiere bei einem Diebstahl stehen. (PR – Das größte Abenteuer)

Tortino wurde schnell gefasst und gestand alles, sogar den Diebstahl des Globus. Er wurde zu einer Jugendstrafe verurteilt. (PR – Das größte Abenteuer)

Wieder auf freiem Fuß, fand er heraus, dass Perry Rhodan sich in Daytona Beach bei dem Großcousin seiner Mutter, Colonel Kenneth Malone, aufhielt. Tortino entführte gemeinsam mit Eugene DelaHaye und Louis G. Anson die Haushälterin Belinda Jones von Malone und erpresste Rhodan, ihn mit Informationen über den Tagesablauf von Malone zu versorgen, ansonsten würde Jones Gewalt angetan. (PR – Das größte Abenteuer)

Kenneth Malone hatte jedoch Verdacht geschöpft, und Tortino und seine Mittäter konnten von der Military Intelligence verhaftet werden. (PR – Das größte Abenteuer)

Ende des Jahre 1972 war er (wieder einmal) aus dem Gefängnis entlassen worden, lebte in Baltimore und arbeitete bei Stone Elevator Services. Er glaubte in Susan Dayle endlich eine Frau gefunden zu haben, die er heiraten wollte. Er ließ sich jedoch von Louis G. Anson überreden, vorher noch etwas in Galacto City zu stehlen. (Galacto City 1)

Quellen