Tinae robertsonensis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tinae robertsonensis ist eine Krankheit, die unter Terranern auf dem Planeten Interlude ausbrach.

Krankheitsverlauf

Diese Pilzinfektion zeigt sich zu Beginn der Krankheit in den Achselhöhlen. Die Haut wölbt sich leicht. Es bilden sich konzentrische Wachstumsringe, in denen die Epidermis stark entzündet ist. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit breiten sich Ausläufer bis zu den Hüften aus. Auch die inneren Organe werden befallen.

Geschichte

Im April 2867 erkrankte Maurice O'Bannon als erster der gestrandeten Raumfahrer der EX-856 an tinae robertsonensis. Da Dr. Hektor Robertson, nach dem die Infektion benannt wurde, keine Medikamente und andere medizinische Ausrüstung zur Verfügung standen, konnte sich die Krankheit schnell unter den Schiffbrüchigen verbreiten. Für viele Männer und Frauen der EX-856 endete tinae robertsonensis tödlich, ehe ein Gegenmittel gefunden wurde.

Aus einem farblosen Moos, das auf Interlude weit verbreitet war, drehte sich Lukas Bonfeld-Heroe Zigaretten, deren Rauch er tief einatmete. Als sich herausstellte, dass dieser Rauch der Krankheit entgegenwirkte, wurde Operation Glimmstengel ins Leben gerufen.

Quelle

Illochim 3